kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zeichenbegrenzung bei Texteingabefeldern

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    zerojan

    Kostenloser Webspace von zerojan

    zerojan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Gibt es in HTML bei input type text Feldern ein Attribut mit dem man einstellen kann, wie viele Zeichen maximal eingegeben werden können?
    Hab mal in der Selfhtml nachgeschaut, aber nichts gefunden. Wahrscheinlich suche ich nur nach dem falschen Begriff.

    Für Hilfe danke ich im voraus


    Beitrag geändert: 23.3.2008 1:21:28 von zerojan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Siehe dafür http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm#felder

    Du musst nur maxlength=\"LÄNGE\" dazu schreiben.


    Beitrag geändert: 23.3.2008 2:46:57 von chatter
  4. Sry wenn du nicht danach gefragt hattest, aber überprüfe am besten immer auch ob die Länge auch wirklich eingehalten wurde, dies tust du mittels PHP bei der Auswertung des Formulars.

    Funktion dafür ist z.b. \"str_word_count\" dies ist aber nur eine von vielen, näheres dazu unter PHP.net

    Inhalt des 2. Post:
    Naja ich könnte ja rein von der Theorie her das Formular nachbauen und auf deine Auswertungsseite verlinken und somit deine Eingabemaske umgehen

    mfG
    Chris

    Editiert von moritzpeuser: Doppelpost zusammengefasst. Bitte unterlasse zukünftig Doppelpostings!

    Beitrag geändert: 14.4.2008 16:35:28 von moritzpeuser
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!