kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zeilen zählen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s******n

    Also ich habe keine ahnung wo ichs posten sollte also habe ich es mal hier hin getan. So nun zu meiner Frage. Es kommt fehler in Zeile 1047 in Datei ...
    Nun zur eigentlichen Fragen: Wenn ich die Datei bearbeite muss ich dann jede Zeile zählen oder gibt es irgendeine Funktion um zur Zeile 1047 zu springen.
    Ich habe nicht wirklich lust da eine Stunde zu sitzen und dann 1... 2... 3...
    Also kurzgefasst kann ich zu einer Bestimmten Zeile einer Datei springen ohne jede zeile zu zählen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p**i

    Moin,

    klar kannst Du, aber nur wenn das Dein Editor auch unterstützt.
    Es besteht bei den Meisten die Möglichkeit über das Menü die Zeilennummern zu aktivieren.

    Schau einfach mal bei Deinem Editor, ansonsten nutze einen, der das beinhaltet.

    Gruß,
    Puni
  4. t*****b

    Bei jedem Editor steht meistens in der Statusleiste in welcher Zeile du dich gerade befindest.
  5. Autor dieses Themas

    s******n

    Sry dann hab ich mich undeutlich ausgedrückt.
    Ich meine ich lade das per Filemanager hier hoch und dann starte ich z.b. index.php.
    Dann steht da fehler ... in Zeile ... in Datei...
    Dannn gehe ich ins Verzeichniss makiere die Datei klick unten Datei ändern und ausführen.
    Kann ich DA zu einer bestimmten Zeile springen ?
  6. p***********d

    Kurz und knapp: Nein.
    Entweder du lädst dir die Datei per FTP runter und bearbeitest sie dann mit dem Editor, oder du kopierst dir den Inhalt in deinen Editor. Falls du noch keinen hast (mit Notepad gehen glaub ich keine Zeilennummern) empfehle ich dir Geany: http://geany.uvena.de

    Beitrag geändert: 22.3.2008 20:34:09 von pinguinfreund
  7. t*****b

    Der Filemanager soll keinen Ersatz zu einem Editor darstellen. Öffne die Datei doch einfach local, ändere die entsprechende Zeile und lade die Datei erneut hoch. Oder wo ist das Problem?
  8. Autor dieses Themas

    s******n

    Ok war ja nur ne Frage ob das in dem integrierten Editor hier geht.
    Meine Frage wäre damit dann beantwortet. Danke!
    Kann geclosed werden.

    As you want: *CLOSED*

    (Und das Mädchengymnasium soll sich seine Kommentare fürs Spamforum aufheben :-P)

    Beitrag geändert: 28.3.2008 13:34:46 von erasmuz
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!