kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zeilenfehler an meiner Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    t****k

    Hey,

    ich weiß jetzt nicht mehr genau ob ich schonmal danach fragte, aber ich konnte as Problem immer noch nicht lösen wel sich dann alles verschiebt.

    Also, das was ich will ist das "DEALER LOCATOR | PRODUCT REGISTRATION | ABOUT | FRIENDS | DOWNLOAD" so oben steht an meiner Homepage wie am Screen zu sehen ist:

    http://tobi.ibitlive.eu/HP/Screen.jpg


    Bei mir funktioniert das nicht, und weiß auch nicht genau wo man das ändern muss.


    Und da gibt es meine HP zum Downloaden:

    http://tobi.ibitlive.eu/HP.rar



    Hier ist noch meine HP gerade Online zu sehen:

    http://tobi.ibitlive.eu/HP/





    -----

    Also das es nicht heißt ich mache nichts selbst, ich hab es versucht schon längeren Zeitraum, bekomm es aber nicht hin.


    Wäre nett, wenn ihr mir dann meine Homepage wieder mit .rar, .zip verpacken könnt und zum Download bereit stellt.

    PS: Die HP kann auch als .zip Gedownloadet werden:

    http://tobi.ibitlive.eu/HP.zip

    oder

    http://tobi.ibitlive.eu/HP.rar

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobi K.


    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2009 22:41:15 von tobitk
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich hab mal mit Firebug nach dem Fehler gesucht. Er ist hier:

    <p align="right">
    .......
    </p>

    mach einfach aus dem p ein div.

    Also so:
    <div style="text-align:right"><span class="menu1">
      <font color="#cc9900"> DEALER LOCATOR | PRODUCT REGISTRATION | ABOUT | FRIENDS 
      | DOWNLOAD</font></span></div>


    Grüße,
    Prog
  4. Autor dieses Themas

    t****k

    Hey,

    <body bgcolor="#000000">
    <div id="oberste"></div>
    <div id="untere" style="width: 1262; height: 30"></div>
    <div id="menueoben" style="width: 504; height: 75">
    <p align="right"><span class="menu1">
    <font color="#CC9900"> DEALER LOCATOR | PRODUCT REGISTRATION | ABOUT | FRIENDS
    | DOWNLOAD</font></span></p>
    <p align="right"> <span class="menu2">BOARDS</span>&nbsp;<span class="verlauf"><font color="#000000">-</font></span>&nbsp;<span class="menu2">BOOTS</span>&nbsp;<span class="verlauf"><font color="#000000">-</font></span>&nbsp;<span class="menu2">HANDLES</span>&nbsp;<span class="verlauf"><font color="#000000">-</font></span>&nbsp;<span class="menu2">VESTS</span>&nbsp;<span class="verlauf"><font color="#000000">-</font></span>&nbsp;<span class="menu2">APPAREL</span></p>
    </div>

    </body>
    </html>
    </html>

    ----------

    hier oder da wo ich das Fett machte, versteh ich irgendwie gerade nicht oder hab ich mich an der zeile vertan?

    bei dir steht da etwas anderes im Script, weiß nicht genau
  5. t****o

    <body bgcolor="#000000">
    <div id="oberste"></div>
    <div id="untere" style="width: 1262; height: 30"></div>
    <div id="menueoben" style="width: 504; height: 75">
    <p align="right"><span class="menu1">
    <font color="#CC9900"> DEALER LOCATOR | PRODUCT REGISTRATION | ABOUT | FRIENDS
    | DOWNLOAD</font></span></p>
    <p align="right"> <span class="menu2">BOARDS</span>&nbsp;<span class="verlauf"><font color="#000000">-</font></span>&nbsp;<span class="menu2">BOOTS</span>&nbsp;<span class="verlauf"><font color="#000000">-</font></span>&nbsp;<span class="menu2">HANDLES</span>&nbsp;<span class="verlauf"><font color="#000000">-</font></span>&nbsp;<span class="menu2">VESTS</span>&nbsp;<span class="verlauf"><font color="#000000">-</font></span>&nbsp;<span class="menu2">APPAREL</span></p>
    </div>

    in
    <body bgcolor="#000000">
    <div id="oberste"></div>
    <div id="untere" style="width: 1262; height: 30"></div>
    <div id="menueoben" style="width: 504; height: 75">
    <div align="right"><span class="menu1">
    <font color="#CC9900"> DEALER LOCATOR | PRODUCT REGISTRATION | ABOUT | FRIENDS
    | DOWNLOAD</font></span></div>
    <p align="right"> <span class="menu2">BOARDS</span>&nbsp;<span class="verlauf"><font color="#000000">-</font></span>&nbsp;<span class="menu2">BOOTS</span>&nbsp;<span class="verlauf"><font color="#000000">-</font></span>&nbsp;<span class="menu2">HANDLES</span>&nbsp;<span class="verlauf"><font color="#000000">-</font></span>&nbsp;<span class="menu2">VESTS</span>&nbsp;<span class="verlauf"><font color="#000000">-</font></span>&nbsp;<span class="menu2">APPAREL</span></p>
    </div>

    verändern das steht da genau so!
    de.selfhtml.org
    css4you.de
  6. Autor dieses Themas

    t****k

    Jo, hab es schon hinbekommen hab schon jetzt gewusst was er meinte, aber jetzt hat sich da Problem umgedreht nun ist BOARDS - BOOTS - HANDLES - VESTS - APPAREL wieder ein bissche hoch genau der abstand der von oben weg ist, und wenn ich Enter drück also Zeile runter mit diesem Text dann ist es zu weit drunten.
  7. t****o

    Du könntest in deiner CSS die Klasse menu2 mit margin-top:10px; usw einfach immer ein Stück herrunterrücken bis es passt.
  8. Autor dieses Themas

    t****k

    hab nur die CSS:

    #oberste {
    position:absolute;
    left:0;
    top:0;
    width:100%;
    height:60px;
    z-index:2;
    background-color: #FFFFFF;
    }
    #untere {
    position:absolute;
    left:0px;
    top:60px;
    width:100%;
    height:30px;
    z-index:3;
    background-color: #FFFFFF;
    background-image:url('verlauf.png');
    background-repeat:repeat-x
    }
    #menueoben{
    position:absolute;
    left:60%;
    width:39%;
    height:23px;
    z-index:6;
    top: 0px;
    }

    #menueunten{
    position:absolute;
    left:60%;
    top:0px;
    width:20%;
    height:60px;
    z-index:5;
    }

    .inhalt {
    color: #FFFFFF;
    }

    Wo wäre da menu2, oder ist das woanders?
  9. t****o

    Der Rest von deiner CSS ist im Header verschwunden:
    <style>
    <!--
    span.menu1   { color:#999999;font-size:12px;font-family:times new roman;
    span.menu2   { font-family:times new roman;font-size:15px; }
    span.verlauf { color:#999999; }
    -->
    </style>

    bei span.menu2 kannst du rumexperimentieren mit top und margin-top.

    telelo
  10. Autor dieses Themas

    t****k

    Hey,

    wie, oder kannst du mir das mit den Margin (oder mit dem richtigen) mal ein Beispiel machen, kann ich leider nicht genau wie das da hingehört, machst mir einfach mal ein beispiel mit den 10 was du gesagt hast den Rest versteh ich wie das geht, würd mich freuen.


    weiß nicht genau wo das hingehört in der Zeile

    Gruß Tobi

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2009 0:03:50 von tobitk
  11. t****o

    <style>
    <!--
    span.menu1   { color:#999999;font-size:12px;font-family:times new roman;
    span.menu2   { font-family:times new roman;font-size:15px;margin-top:10px; }
    span.verlauf { color:#999999; }
    -->
    </style>


    Falls das so nicht so richtig gehen sollte, einfach das margin wegmachen, damit nur top übrig bleibt. Probier einfach mal verschiedene Werte aus 10 braucht ja nicht der perfekte Wert sein:wink:
  12. Autor dieses Themas

    t****k

    Hey,

    eig. geht beides nicht xDD

    bessere Lösung?
  13. Du kannst auch einfach das gesamte Element etwas runter drücken.

    So sollte es gut aussehen:

    ...
    
    <div style="text-align: right; margin-top: 3px;"><span class="menu1">
      <font color="#cc9900"> DEALER LOCATOR | PRODUCT REGISTRATION | ABOUT | FRIENDS 
      | DOWNLOAD</font></span></div>
    
    <div style="text-align: right; margin-top: 25px;">  <span class="menu2">BOARDS</span> <span class="verlauf"><font color="#000000">-</font></span> <span class="menu2">BOOTS</span> <span class="verlauf"><font color="#000000">-</font></span> <span class="menu2">HANDLES</span> <span class="verlauf"><font color="#000000">-</font></span> <span class="menu2">VESTS</span> <span class="verlauf"><font color="#000000">-</font></span> <span class="menu2">APPAREL</span></div>
    
    ...


    PS:
    An den CSS Dateien hab ich garnichts verändert. Das ist alles direkt im Element definiert.

    Grüße,
    Prog

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2009 11:01:34 von prog
  14. Autor dieses Themas

    t****k

    Hey,

    Nun zum nächsten Problem, wenn ich jetzt einen kleineren Bildschirm nehme so 9 Zoll, dann ist der Text so untereinander, wie kann ich das mache, dass es sich bei jedem Bildschirm anpasst und bei jedem Bildschirm gleich aussieht?

    Oder wenn man das fenster verkleinert und klein zieht dann geht meine Homepage mit, und die Texte schieben sich untereinander also das es stehen bleibt oder gibt es eine bessere Idee, das dann zum Beispiel der text kleiner wird und das die HP immer gleich aussieht egel bei einem 20 Zoll oder 9 Zoll?

    Neuer Link zur HP:

    http://hptk.ibitlive.eu/

    Besser wüste ich es jetzt nicht es zu erklären.

    Gruß Tobi

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2009 15:52:19 von tobitk
  15. Gib den Divs ein min-width. Damit können sie nicht kleiner werden als der wert.

    Grüße,
    Prog
  16. Autor dieses Themas

    t****k

    Hey,

    Wie funktioniert das und wohin muss das, zeigst du mir mal das in meinem Code?

    Gruß Tobi
  17. Vielleicht ein bissl bei Selfhtml lernen:

    <div style="min-width: 250px">Irgend ein Text</div>
  18. Autor dieses Themas

    t****k

    Hey,

    Wo genau muss ich das hinsetzen tust mir das mal in meinem Code einfügen und hier als Quelltext posten`?

    Gruß Tobi
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!