kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zeitmaschiene

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    a********s

    Gibt es in Windows so was ähnliche swie bei Apple mit der "Zeitmaschiene"? Also das man den Computer auf (fast) jede beliebige Zeit zurückdrehen kann? Damit mein ich aber nicht die Sicherungsfunktion. Die ist nähmlich ar... lahm.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n9aces-community

    n9aces-community hat kostenlosen Webspace.

    Nein bei Windows wird das so ohne weiteres nicht gehen !
    Wenn man ein Tool verwenden würde , wäre der Rechner gezwungenermaßen sau Lahm !

    Ich würdes mit der normalen Sicherung versuchen.

    greez
  4. n*********r

    Nein bei Windows gibt es ja nur die Systemwiederharsellung. Backups muss man bei Windows mit einem externen Programm selber anlegen, was ich sehr umständlich finde.
  5. Kann auch nur Images empfehlen. Habe vor nem Jahr in nem Inet-Cafe gearbeitet und da lernst Images zu schätzen ^^
    Geht so viel Schneller und ist bequemer als des mit der Windows-sicherung.
    Außerdem hatte ich auch schon mehrere Probleme mit dem Sicherungs-System von Windows. Kann ich nicht empfehlen =)
  6. Es ist halbwegs einfach sowas im Eigenbau zu schaffen.

    Du lädst dir einfach Subversion runter und richtest auf einen externen Rechner ein Repository ein.

    In der Dokumentation ist beschrieben, wie das alles geht.

    Subversion ist ein Revisionskontrollsystem, welches für Programmier-Projekte eingesetzt wird, um Änderungen am Quellcode rückgängig zu machen, falls man feststellt, dass der ältere Code doch besser war. Außerdem können damit auch mehrere Leute an einem Projekt zusammenarbeiten und Subversion sorgt dann dafür, dass die Änderungen passend zusammengefügt werden.

    Als nächstes musst du dir ein Batch-Script schreiben, mit dem du ein
    svn commit

    automatisch ausfuehren kannst. Dieses Batch-Script musst du dann in den Taskplaner eintragen und festlegen, dass z.B. jede Stunde die entsprechenden Verzeichnisse auf den anderen Rechner transferiert werden, sofern dort Änderungen vorhanden sind.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!