kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zeitversetzt 2 Seiten mit einem Link öffnen.

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Lima-Community.

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich will bei Linkklick ein neues Fenster öffnen (popup?) das sich selber nach einer gewissen zeit schliesst. Wenn es sich selber geschlossen hat soll sich eine neue seite in der stammseite öffnen, wenn der user diese geschlossen hat soll nichts aktualisiert werden!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für\\\'s Popup schaust du hier: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open

    Und im Popup selber notierst du folgendes:

    <script type=\"text/javascript\">/* <![CDATA[ */
    function wechsel(){
    if(opener)opener.location.href=\"neue_seite.htm\";
    window.close();
    }
    setTimeout(wechsel,20000);
    /* ]]> */</script>


    Beitrag geändert: 12.9.2007 13:58:50 von bladehunter
  4. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    Hä?
    So wie ich das verstanden habe wechselt aber nur die seite, die im popup aufgerufen wird?!?

    Tschuldiung aber ich kenne mich mit js kaum aus!
  5. if(opener)opener.location.href=\\\"neue_seite.htm\\\";

    opener = Seite, von der aus das Popup geöffnet wurde. das popup wird nachdem es die opener-Seite neu geladen hat per

    window.close();

    geschlossen.
  6. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    1 Fragen noch!
    Was beduetet dashier: <![CDATA[ */


    Ok ich mach mal ne version mit komments, berichtigt mich wenn ich falsch habe!

    <script type=\'text/javascript\'>/* <![CDATA[ */
    function wechsel()
    if(opener)opener.location.href=\"neue_seite.htm\"; <- Sollte die Popup seite noch offen sein, dann soll die hauptseite zur seite \"neue_seite.html\" weitergeleitet werden.
    window.close(); <- und das popupfenster geschlossen werden
    setTimeout(wechsel,20000); <- sagt das nach 20 Sekunden die Funktion Wechsel ausgeführt werden soll.
    /* ]]> */</script>


    Edit: Ah iwie ein fehler beim Kopieren^^

    Beitrag geändert: 14.9.2007 0:26:40 von mergener
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!