kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zentralen Abschlussprüfungen der 10er

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    es ist wieder mal eure meinung gefragt!
    Wie fandet ihr die abschluss prüfung? war sie schwer leicht oder mittel?
    Findet ihr sie sinnvoll?


    PS:
    Also im großen und ganzen fand ich die Zentralen Abschlussprüfungen einfach in 2 fächern habe ich ne bessere note als gehabt. Aber auch wenn sie für mich gut gelaufen ist würde ich sagen sollte man sie abschafen, weil die schüler überdurchschnitlich gut abgeschnitten haben. Und wenn dies so bleibt kann man am ende nix mehr mit einem realschulabschluss anfangen, auch wenn die noten so gut sind. Weil jeder weiß das die Abschlussprüfungen so einfach waren.

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sebastian-online

    sebastian-online hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich fand die Abschlussprüfung auf dem Gymnasium ganz ok.
    Mathe war total easy...:cool::thumb:
    Deutsch lief bei mir auch ganz gut ... in dem Gedicht konnte man eine Menge Stilmittel finden...

    Englisch fand ich sehr eigenartig - ich weiß nicht, ob ihr den gleichen Text hattet - aber unser ging um eine Frau, die sich in einen Musiker verliebte. Dann stellte sie aber fest, dass der Musiker schon eine Frau hatte... Sie lief weinend weg... Wir sollten die Gefühle analysieren:slant::P:mad::eek:



    MfG Sebastian
  4. Hi!
    Fand die Prüfungen (Gym) recht einfach.
    Deutsch voll in Ordnung, hab locker 7 Seiten geschrieben, Zeit hat gereicht usw.... 2
    Mathe war ich nach der hälfte der Zeit fertig ^^ Habe dann noch 50 min an der letzten Teilaufgabe mit dem Golfball rumprobiert weil die Formel, die zur Lösung notwendig war erst nachträglich zur Formelsammlung hinzugefügt wurden (FRECHHEIT!!!) Bin glaube ich deshalb der einzige aus der Stufe, der die richtige Lösung hat...
    Englisch fand ich richtig scheiße, doofe Story, vollkommen beschisse Aufgabe (Gefühlöe analysieren...) hatte ein richtig schlechtes Gefühl, aber aufgrund eines seeeehr lockeren Bewertungsrasters habe ich auch da ne 1. Ich habs aber fast nicht glauben können.

    Na ja, trotzdem fürs Gymnasium voll sinnlos. Ich könnte 10 Seiten schreiben mit Kritik, kann es aber auch sein lassen.

    lg
    Tim
  5. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    Ja dann hast du ja schwein gehabt.
    aber viele denk ich mal haben gute noten und machen normalerweise nichts im Unterricht und haben dann durch die abschlussprüfungen gute noten.
  6. Die ZA´s waren so leicht
    weil die Lernstandserhebungen so
    miserabel ausgefallen waren.

    Ich hatte in den 3 Hauptfächer jeweils eine 2
    und das im E-Kurs(Gesamtschule).

    Mathe war meiner Meinung nach viel zu einfach,
    die Formelsammlung war da wirklich nicht von nöten^^

    Deutsch war auch ziemlich einfach ich hab 3 Seiten oder so geschrieben.

    Englisch war irgendwie öde,
    aber von allen auch die anspruchvollste Arbeit.
  7. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    jop das sagen viele das englisch am schwersten war und mathe am einfachsten

    ich hätte auch alles ohne formelsammlung machen können

    ja in deutsch habe ich auch um die 3 seiten geschrieben aba es kommt ja nicht auf die mänge an sondern auf den inhalt

    mfg

    PS:würde mich über weitere einträge freun
  8. c***c

    Also das war einfach nur ein witz :cool:

    aver ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll dass die Schüler dadurch überdurchschnittlich gut abschneiden? Das ist doch kein Grund um die abzuschaffen!
  9. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    ja wenn alle durch die abschluss prüfungen zb in mathe 2 stehen sieht man nicht mehr wirklich wer gut in mathe ist und das werden die firmen auch merken und noch höhere ansprüche stelln so das man bald mit nem hauptschul abschluss garnichts mehr anfangen kann

  10. aver ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll dass die Schüler dadurch überdurchschnittlich gut abschneiden? Das ist doch kein Grund um die abzuschaffen!


    Na ja, DAS kann man ja noch ändern, aber soll ich dir mal aus dem Stehgreif 10 Gründe nennen, warum man die ZAPs abschaffen sollte...?! Und selbst wenn man sie nicht abschaffen möchte müssen sie doch GRUNDLEGEND überarbeitet werden. Diese Art von "Zentralen Prüfungen" ist m.E. schlichtweg nicht tragbar!!
    Zumindest für's Gymnasium sind sie obendrein vollkommen sinnfrei!!

    lg
    Tim
  11. ich hab 0 gelernt und die gym-prüfungen mit 3,3 und 2 abgeschlossen...die prüfungen waren einfach lächerlich leicht...ich sag nur
    "herr olsen möchte das auto per ratenzahlung kaufen. dafür muss er 36 raten a 215¤ und abschliessend nochmals 6000¤ bezahlen. was kostet das auto bei ratenzahlung?"

    wtf =_=
  12. Nich im Ernst?
    War des sooo leicht?
    Ich bin jetzt in der 11.; ist also schon 1 Jahr her, seitdem ich ZK's hatte.
    Bei uns war Mathe damals angeblich "übelst schwer"... naja ich hatte ne 1-2... war eben n Dreisatz mit 5 * 10^3 oder so.

    Unser Physiklehrer hat uns erzählt, wie das abläuft: Eine Jahrgang motzt rum, dass es so schwer war. Die Beamten ziehn den Schwanz ein, weil sie natürlich gute Noten im Schnitt haben wollen... "wir haben ja soooo intelligente Schüler". Deshalb machense die nächste ZK im Jahr drauf wieder irrsinnig einfach.

    Doch dann merkense, dass des vll doch bissl zu einfach war, und machens im nächsten Jahr wieder schwerer. Und dann gehts wieder von vorne los.
    Das Ganze lässt sich an den Notenschnitten nachweisen: Der geht imme erst eine Note hoch und nächtes Jahr wieder runter...

    Wir hatten eben ein schweres Jahr erwischt.

    Dummerweise verhält sich das mitm Abi genau so. Wir kommen dran, wenns schwer wird :(

    Aber wenn man Malaufgaben rechnenkönnen muss, hat man doch nix davon. Man will ja zeigen, dass man was kann. Das geht hier dann wohl nichtmehr.
  13. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    also bei uns war mathe voll einfach da musste mann eigentlich nit viel bei denken auch bei der ein oder anderen aufgabe aber net wo man viel und kompli denken muss

    ich war schon von früh fertig so das ich noch mal alles nachgucken kann.

    ich hoffe ma das das in der ausbildung bleibt

    mfg
  14. naja stimmt schon, etwas schwerere aufgaben waren auch dabei, die hab ich teilweise auch nich komplett gelöst, aber ich hab wie gesagt auch null gelernt und dafür ist ne 3 in ordnung find ich^^

    mal sehen, ich denke auch, dass die arbeiten im nächsten jahr schwerer werden..
  15. Autor dieses Themas

    altialtenweg

    Kostenloser Webspace von altialtenweg

    altialtenweg hat kostenlosen Webspace.

    naja werden wir ja sehn

    zum glück habe ich es hinter mir und sie ist so ausgefallen was fiele lehrer am anfang immer gesagt haben da hatte ich so schieß die zu verkacken aba jetzt voll gut

    :)und ich habe mir sorgen um meine ausbildung gemacht
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!