kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zertifikate

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    tuvok

    tuvok hat kostenlosen Webspace.

    Huhu :)

    Ich will mal von euch Wissen was ihr von den diversesten Zertifikaten haltet? Zum einen was EDV betrifft (zB ecdl, sap, mcp, cisco etc.) und auch Sprachliche Zertifikate.

    Besitzt ihr irgendein Zertifikat? Glaubt ihr oder wisst ihr das ihr schonmal wegen einem Zertifikat einen Job bekommen habt oder deswegen mehr verdient habt?


    W?re als Sch?ler interessant zu Wissen ob sich solch eine zus?tzliche "Qualifikation" wirklich rentiert oder nicht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich besitze keines von solchen Zertifikaten.

    Einerseits kann es nie schaden, noch irgendwelche Scheine etc. zu haben. Es kann das Z?nglein an der Waage sein, wenn man sich irgendwo bewirbt. Andererseits - so viel Aussagekraft haben irgendwelche Zertifikate nicht. Bei einer Programmierfirma, wenn schon Programmierkenntnisse vorausgesetzt werden, wird man mit einem Zertifikat "Wie schalte ich einen Computer an und wie benutze ich Word?" keine Vorteile haben.

    Vielleicht wenn sich die M?glichkeit bietet (und die Pr?fung nicht allzu teuer ist) werde ich vielleicht so einen Schein machen. Aber so gewichtig ist er, glaube ich, nicht.

    MfG lagerhaus
  4. s******3

    da denke ich anders. f?r manche firmen ist es schon interessant, wenn du zum beispiel office ?ber ein zertifikat bescheinigen kannst. auch sowas wie cisco kann von hilfe sein. nur ein zertifikat alleine n?tzt nix, man muss auch in eienm bewerbungsgespr?ch dar?ber bescheid wissen! auch arbeitszeugnisse von ferienarbeit bringen enorm was!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!