kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ziemlich beste Freunde

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    fandh

    fandh hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle miteinander,

    ich bin auf der suche nach einem wirklich lohnenswerten Kinofilm, der so ziemlich alles hat (Spaß, Spannung, ...). Einige meiner Freunde haben mir "Ziemlich beste Freunde" empfohlen.

    Jetzt wollte ich fragen, ob jemand diesen Streifen schon gesehen hat und ob er wirklich so sehenswert ist!

    Mit bestem Dank

    fandh
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fandh schrieb:
    Jetzt wollte ich fragen, ob jemand diesen Streifen schon gesehen hat und ob er wirklich so sehenswert ist!

    Gesehen habe ich ihn leider noch nicht, steht allerdings in der Todo-Liste, denn nach all dem, was ich bisher davon gelesen habe, glaube ich, dass dieser Film sich lohnt.
    Möge ich Recht haben, es wäre seit zwei Jahren mein erster Kinobesuch.
  4. Ich war in Ziemlich beste Freunde, empfehlen kann ich ihn dir auf jeden Fall. Hin und wieder gibt es Spannung, und Dinge, mit denen du nicht Rechnest. Ich möchte nicht sehr viel vom Inhalt verraten, dass es sich noch lohnt, den Film anzusehen.
    Auch Offroad kann ich dir empfehlen, auch wenn viele Online-Plattformen diesen eher schlecht bewerten. Die Story fesselt extrem, die Handlung möchte ich widerrum nicht verraten, sonst lohnt es sich nicht, den Film zu schauen. Offroad ist eine Deutsche Produktion, und auch ohne die Mittel aus Hollywood sehr gut gelungen.
    Falls "RubbeldieKatz" noch läuft, kann ich dir auch diesen empfehlen. Widerrum eine Deutsche Produktion.

    Wichtig: Das mit der "Deutschen Produktion" soll keinesfalls Rassistisch klingen, es ist lediglich ein Zufall, dass die letzten drei Filme, die ich gesehen hab, welche waren.
  5. Also mein Rat, da ich beide Versionen gesehen habe, ist dass jemand der französich perfekt versteht ihn sich am besten in der Orginalsprache anschaut.

    Die deutsche Übersetzung ist zwar nicht schlecht, wie leider bei vielen anderen französichen Filmen, aber doch geht einiges an Charme der beiden Hauptdarsteller verloren gegenüber der Originalversion.
  6. Ich kann den Film uneingeschränkt empfehlen. Er hat den typisch trockenen, französischen Humor und ist sehr unterhaltsam, gemischt mit einer guten Story, die ja angelehnt ist an eine wahre Begebenheit/Dokumentation. Meine Freundin und ich haben den Film sehr genossen und um Bekanntenkreis weiter empfohlen ;)
  7. Also "Spannung" hat der Film überhaupt nicht. "Lustig" ist er auch nur sporadisch.

    An sich kein wirklich toller Film. Nichts wofür man ins Kino gehen muss.
  8. Es kommt immer darauf an, was man von einem Film erwartet. Das ist kein Action-Film und auch kein Krimi. Es ist eine doch spannende zwischenmenschliche Geschichte, die ans Herz geht, ohne mit dem Zeigefinger schlechtes Gewissen zu machen. Und viele haben den gesehen und für gut befunden, die sich das Genre eigentlich nicht anschauen.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2012 10:39:36 von flockhaus
  9. Richtig guter Film,
    es zeigt wieder mal das man mit wenig Budget einen guten Film machen kann!

    Meine Empfehlung habt ihr!

    MfG
  10. ich kann den Film nujr empfehlen!

    Anfangs hab ich auch gedacht naja was kann das sein story hat sich nicht gerade nach nem guten Film angehört,
    aaaaaber ich musste meine erste Meinung revidieren ^^ Kommentare sind schon "lustig" obwohl man eigentlich nicht darüber lacht aber das ist die Aussage des charakter "ich möchte kein Mitleid" und dementsprechende sprüche kommen auch ^^.

    Ich find ihn gut über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Guckst du einfach.
  11. miststueckgmbh

    miststueckgmbh hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mir den Film vor einigen Tagen angesehen und kann ihn nur weiter empfehlen.

    Habe bis jetzt kaum einen besseren Film gesehen, weil dieser Film doch sehr tiefgründig ist und auch noch eine Hintergrundgeschichte erzählt.
  12. Ein mal wieder richtig gut gelungener Französischer Film.
    Der Film hat Humor Herz und sogar ne Botschaft :P

    Eigentlich ist dieses ja eher Drama-mäßige nicht mein Ding, aber dieser Film ist durchaus zu empfehlen. Bitte mehr solcher Filme!
  13. spirit-of-joy

    spirit-of-joy hat kostenlosen Webspace.

    "Ziemlich beste Freunde" ist ein wunderbarer Film, der einem immer wieder die Tränen in die Augen treibt - manchmal vor Lachen, machmal vor Weinen, manchmal gleichzeitig. Schön finde ich, dass auf unterhaltsame und unaufdringliche Art "zwischen den Zeilen" viel mehr vermittelt wird, als es auf den ersten Blick scheint und die "Komödie" für ihr Genre erstaunlich viel Tiefgang hat!
  14. Ein sehr sehr toller Film, hab ihn schon 3 mal gesehen und man wird trotzdem immer wieder in die Geschichte gezogen.

    Kann ihn wirklich nur empfehlen.
    Schade das Hollywood auf den Erfolg aufreiten wollen wird und einen Abklatsch hierzu produziert.
  15. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    harlicon schrieb:
    Schade das Hollywood auf den Erfolg aufreiten wollen wird und einen Abklatsch hierzu produziert.
    Wenn das wirklich stimmt (ein Link wäre interessant gewesen) kann ich mir nicht vorstellen was an einer Hollywood-Produktion besser sein soll als an dieser. Der einzige Grund dafür scheint mir nur zu sein, dass (außer Europa) der Rest der Welt diesen Film bis jetzt erfolgreich ignoriert hat und deshalb da noch viel Geld zu holen ist... Besser wird dieser Film dann aber sicher nicht, da die Schauspieler (und von denen lebt der Film ja besonders) im Original wirklich genial sind!
  16. Wirklich lustiger Film... teilweise ein bisschen krass aber sehr sehenswert und menschlich. Ich hab ihn mir auch schon mehrmals angeguckt.
  17. Von meinem Praktikum in einem Kino kann ich dir folgendes sagen: Der Film läuft in diesem Kino schon ganze 16 Wochen, was schon sehr lange ist. Und die Leute haben eigentlich auch immer postives Feedback gegeben, wenn sie aus dem Kino kamen.

    Ich habe ihn zwar selbst noch nicht gesehen, es ist auch nicht ganz mein Genre (weshalb ich ihn auch wahrscheinlich nicht schauen werde..), aber ich kann ihn dir empfehlen. Schon alleine die Story klingt schon sehr interessant.

    //Edit: Ich korrigiere - mittlerweile 19 Wochen.



    Beitrag zuletzt geändert: 10.5.2012 21:22:18 von prinzie
  18. anthemandarrows

    anthemandarrows hat kostenlosen Webspace.

    Ja das ist definitiv ein sehr empfelenswerter Kino Film. Bin ihn selber auch 3-mal schauen gegangen. Er ist eigentlich schon sehr lange in den Kinos aber da er so ein riesen Erfolg hat wird er noch nicht von den Leinwänden genomen. :-)
  19. u********e

    Ich fand den Film auch super :-) Auch die Musik war sehr gelungen. Beste Szene war die im Theater, wo er sich über den singenden Baum lustig macht :-D
  20. der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    ... also ich fand den Film schon nicht schlecht aber das der Film monatelang unter den TOP 3 war kann ich nun gar nicht verstehen ... gibt ja wohl mehr als genug Filme die tausend mal besser sind .... die Geschichte an sich ist schon nicht schlecht aber einmal schauen reicht meiner Meinung nach aus ... Taxi, Taxi ist meiner meinung nach tausend mal beseser ...

    ... aber es ja nun mal auch Geschmackssache!

    einmal schauen reicht völlieg aus ...
  21. Ich muss echt sagen das ist der Beste Film den ich seit laaaangem gesehn habe.
    Echt gut gemacht. Lustig und emotional zugleich.
    Kann man nur empfehlen
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!