kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


zierfischarten.com

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    evok

    evok hat kostenlosen Webspace.

    Nach langer Abstinenz habe ich auch wieder ein Projekt gelauncht:
    http://zierfischarten.com

    Es gibt noch viel mit Content zu füllen, aber die Grundstruktur ist sicherlich erst einmal erkennbar.
    Da dieses Beitrag nicht nur meiner Linkpopularität dienen soll, bitte ich um ein Posting, falls ihr noch Fehler entdeckt.
    Es ist sicher noch nicht das gelbe vom Ei, aber ich muß mich erst einmal wieder einfinden.

    tag/dank">Danke schön!

    Beitrag zuletzt geändert: 10.3.2011 14:55:15 von evok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Ist ein schönes Layout welches aber meiner Meinung nach nicht viel mit Fischen oder Wasser zu tun hat. Im Kopf und Fussbereich würde ich vieleicht als Hintergrund Fische nehmen statt Verläufe. Aber sonst sieht die Seite nicht schlecht aus.

    Mit Content wäre die Seite natürlich noch interressanter. Aber könnte ein Anziehungspunkt für "Aqarianer" und Fischfans werden.

    Gruß S.Brosch
  4. Autor dieses Themas

    evok

    evok hat kostenlosen Webspace.

    software-brosch schrieb:
    Ist ein schönes Layout welches aber meiner Meinung nach nicht viel mit Fischen oder Wasser zu tun hat. Im Kopf und Fussbereich würde ich vieleicht als Hintergrund Fische nehmen statt Verläufe. Aber sonst sieht die Seite nicht schlecht aus.

    Mit Content wäre die Seite natürlich noch interressanter. Aber könnte ein Anziehungspunkt für "Aqarianer" und Fischfans werden.

    Gruß S.Brosch


    Danke für deine konstruktive Kritik.
    Von der Idee mit Domainsuche bis zum derzeitigen Stand sind erst einige Tage vergangen. Da war leider nur Zeit für die derzeit 9 selbstverfassten Artikel. Es kommen aber jeden Tag 1-3 dazu. Anderweitige konzeptionelle Inhalte sind auch schon in Planung.
    Mit der Gestaltung vom Kopfbereich hast du recht. Mir schwebt da aber eher eine Fischsilhouette in der blauen Schriftfarbe von "Zierfischarten.com" als vorangesetztes Logo vor.
    Irgendwie muß ich mich ja von den anderen abheben und die haben überwiegend Aquarienbilder als Hintergrund.
  5. Nette Seite, auch wenn ich kein Aquaristikmensch bin.

    Die Bilder sind hübsch und mit ein paar Wochen pflegen wird die Seite relativ fix mit Inhalten gefüllt.
    Für SEO wären vielleicht etwas längere Texte interessanter!

    Mich persönlich springt das Design nicht an und meiner Meinung ist es auch nicht zum Inhalt passend,
    da sollte man vielleicht mit Luftblasen, Fischen, Algen etc arbeiten.
    Es geht auch nicht darum direkt ein Aquarium in den Hintergrund zu setzen, sondern eher dezent.

    Was mich nur nachdenklich macht:
    Woher hast du die Fotos und die Texte?
    Ich habe ein Copyright gesehen, aber wenn die Bilder/Texte nicht vom Inhaber freigegeben werden,
    kannst du schnell Probleme bekommen!

    Beitrag zuletzt geändert: 10.3.2011 15:34:04 von sneppa
  6. Autor dieses Themas

    evok

    evok hat kostenlosen Webspace.

    sneppa schrieb:
    Nette Seite, auch wenn ich kein Aquaristikmensch bin.

    Die Bilder sind hübsch und mit ein paar Wochen pflegen wird die Seite relativ fix mit Inhalten gefüllt.
    Für SEO wären vielleicht etwas längere Texte interessanter!

    Mich persönlich springt das Design nicht an und meiner Meinung ist es auch nicht zum Inhalt passend,
    da sollte man vielleicht mit Luftblasen, Fischen, Algen etc arbeiten.
    Es geht auch nicht darum direkt ein Aquarium in den Hintergrund zu setzen, sondern eher dezent.

    Was mich nur nachdenklich macht:
    Woher hast du die Fotos und die Texte?
    Ich habe ein Copyright gesehen, aber wenn die Bilder/Texte nicht vom Inhaber freigegeben werden,
    kannst du schnell Probleme bekommen!


    Die Bilder habe ich aus diversen Fotodatenbanken und sind deren Anforderungen entsprechend mit Quellenverweis gekennzeichnet. Da habe ich mich schon abgesichert.
    Die Texte sind durchweg von mir selbst verfaßt und demnach liegt der das Copyright bei mir!

    Länger Texte? Kann es sein, dass du nur die Teaser betrachtest?
  7. Alles klar, ich würde das Copyright direkt unter das Bild setzen, so kann man versehentlich meinen, dass es zum Text gehört.
    Das mit den Texten nehme ich auch zurück, war wohl auf dem Fisch mit dem kürzesten Text gelandet :)
    Kann man nicht meckern :thumb:
  8. Autor dieses Themas

    evok

    evok hat kostenlosen Webspace.

    So, ein kleines Logo ist nun gebastelt. Es ist noch nicht perfekt, aber kommt dem nahe, was ich mir vorgestellt habe.
    Naja, Künstler bin ich keiner :shy:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!