kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ZIP-Paket: Passwort vergessen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!
    Ich habe ein ZIP-Paket hier, von dem ich das Passwort leider vergessen habe. Ich weiß weder wie lang noch wie viel Zeichen und was für Zeichen, da es schon sehr lange her ist, dass ich es verpackt habe. Wie kann ich das Passwort knacken / umgehen?

    Ich habe mir mal das Programm "PicoZip Recovery Tool" heruntergeladen, doch wenn ich hier eine "Attacke" starten will, kommt, dass kein Passwort vergeben ist. Wenn ich allerdings das Paket entpacken will mit "WINRAR" / "7zip", dann verlangt er aber nach einem Passwort.
    So nun ein anderes Programm versucht: "Advanced Archive Password Recovery" doch es sagt auch, dass kein Passwort gesetzt ist :confused:
    "WINRAR" und "7zip" sagen aber das Gegenteil

    Ich hoffe, dass ihr mich versteht und mir weiterhelfen könnt ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2015 13:12:32 von werbeparadise
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Falls das Archiv verschlüsselt ist (also wirklich ein Passwort gesetzt ist), dann wirst du es wohl per Brute Force (oder Wörterbuch) knacken müssen; andere Möglichkeiten hast du da nicht. Überleg dir das aber gut, denn das dauert lange, und falls du damals ein sicheres Passwort benutzt hast kommst du an die Daten vermutlich nicht mehr so schnell (bzw gar nicht mehr) ran.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2015 13:15:49 von hackyourlife
  4. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe in beiden Programmen die Wahl zwischen Brute-Force und Wörterbuch-Attacke. Egal was, beide Programme sagen, dass kein Passwort vergeben ist. Ist das ein Bug in den beiden Programmen oder in Winrar und 7zip? Weil Winrar und 7zip sagen, dass ein Passwort vergeben ist :confused:
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Versuch einmal »John The Ripper« mit dem »zip2john«-Tool. Mit etwas Glück bekommst du da ein Ergebnis, mit etwas Pech weißt du, dass die Daten verloren sind ;-)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!