kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zitate einfügen möglich?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    buecherwuermchen

    buecherwuermchen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe heute erst damit begonnen, HTML zu erlernen. tag/dank">Dank eines Tutorials, das ich durch Google gefunden habe, klappt es verhältnismäßig gut ... auch wenn meine Seite natürlich noch alles andere als akzeptabel aussieht.

    Doch nun habe ich eine kurze Frage:

    Ist es mit HTML möglich, Zitate einzufügen, die auch als solche markiert sind? Oder muss frau da irgendwie selbst was basteln, damit das erkennbar ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt in html zwei Tags die man dafür verwenden kann.
    Das ist zu einen <cite>...</cite> und zum anderen <blockquote>...</blockquote>. Bei beiden wird der Text ein wenig einger&#252;ckt, aber z.B. die Schrift nicht anders formatiert oder so. Allerdings kannst du diese Eigenschaften &#252;ber CSS ver&#228;ndern.
  4. Autor dieses Themas

    buecherwuermchen

    buecherwuermchen hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank f&#252;r die rasche und hilfreiche Antwort. Auf der Seite mit dem HTML-Tutorial gab es auch eines &#252;ber CSS. Das werde ich mir dann mal als n&#228;chstes zu Gem&#252;te f&#252;hren und hoffen, dass es mir weiterhelfen wird.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!