kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zitate, Zitate, Zitate und Zitate

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    jopojp

    Kostenloser Webspace von jopojp

    jopojp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community!

    Seit heute ist mein tag/projekt">Projekt am Laufen. Wie es der Titel schon sagt, geht es um Zitate. Ich liebe Zitate da sie sowohl einem zum Nachdenken bringen aber auch das Weltbild ändern können.

    Auf meiner Website poste ich täglich fünf Zitate. Ich habe mir Dank Euch eine gute Struktur aufbauen können. Deshalb ein Applaus an Euch. :thumb:

    Ich kam auf die Idee weil ich zu allerst Zitate liebe Liebe und zum anderen es keine Zitate Website gibt sie nicht so alt Backend wirkt. :wave:
    Bestimmt gibt es welche aber mein erster Grund ist wohl der größte Grund warum ich dies :approve: mache.

    Dies ist jedoch meine erste Website wo ich versuche alles gut zu machen. Wenn Fehler auftreten sollten dürft Ihr dies mir gerne mit teilen. Sei es über dem Kontaktformular auf der Website, per Email oder hier.

    Wünsche allen sonst einen erholsamen Tag. :wink:

    Ich würde mich echt mal interessieren was ihr denkt über die Website. Klar, noch ist nicht viel zu sehen, aber dies ändert sich in den nächsten Tagen.

    Meine Website:
    http://lerne-was.de

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Gute Idee
    100 % (8 Stimmen)
    Schlechte Idee
    0 % (0 Stimmen)
    Enthalten
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sieht gut aus die Seite :thumb:
    Hast du schön übersichtlich hinbekommen, werde jetzt öfter vorbei schauen.

    Habe es damals im Unterrichtsfach Latein schon immer geliebt, wenn wir diese alten Sprichwörter übersetzt haben :holy:

    Carpe diem.
  4. Autor dieses Themas

    jopojp

    Kostenloser Webspace von jopojp

    jopojp hat kostenlosen Webspace.

    schaumburg schrieb:
    Sieht gut aus die Seite :thumb:
    Hast du schön übersichtlich hinbekommen, werde jetzt öfter vorbei schauen.

    Habe es damals im Unterrichtsfach Latein schon immer geliebt, wenn wir diese alten Sprichwörter übersetzt haben :holy:

    Carpe diem.


    Danke fürs Feedback :wink:

    Dies motiviert umso mehr wenn ich sehe das Aufrufe hoch gehen und es Leute gefällt :thumb:
  5. klaus-boczian

    klaus-boczian hat kostenlosen Webspace.

    Deine Seite ist schön aufgebaut und deine Idee finde ich klasse - Weiter so :) :approve:

    Hast du dann noch vor über Facebook oder andere Social-Media Platformen deine Seite bekannt zu machen bzw. über deine neue Posts zu informieren? :)
  6. Ob ein Wordpress dafür die richtige Wahl ist? Zu Anfang sicherlich, nur wenn du später tausende Poster (bei Wordpress heissen die ja Autoren) hast, ist das Usermanagement wahrscheinlich nicht explizit genug. Zumal auch wegen der Nutzung von Multidomains im Wordpress.

    Ansonsten gut gelungen.

    Vielleicht solltest du noch erwähnen, für welche Themen du genau Autoren suchst.

    P.S. das Zitat in meiner Signatur darfst du auch gerne verwenden. Hat ja noch einen relativ Zeitnahen Kontext.
  7. Autor dieses Themas

    jopojp

    Kostenloser Webspace von jopojp

    jopojp hat kostenlosen Webspace.

    klaus-boczian schrieb:
    Deine Seite ist schön aufgebaut und deine Idee finde ich klasse - Weiter so :) :approve:


    Vielen Dank!

    Hast du dann noch vor über Facebook oder andere Social-Media Platformen deine Seite bekannt zu machen bzw. über deine neue Posts zu informieren? :)


    Die Idee ist da. Jedoch möchte ich dem Namen Lerne Was zuerst getreuer werden. Ich würde gerne für Schüler zum Beispiel anbieten was zu Lernen. Zum Beispiel wenn sie Mathe nicht so gut verstehen.



    Ob ein Wordpress dafür die richtige Wahl ist? Zu Anfang sicherlich, nur wenn du später tausende Poster (bei Wordpress heissen die ja Autoren) hast, ist das Usermanagement wahrscheinlich nicht explizit genug. Zumal auch wegen der Nutzung von Multidomains im Wordpress.


    Ich hatte viel geschaut welches ich benutzen kann. Ich kam letzendlich mit WordPress besser klar. War erst bei der Überlegung Joomla zu benutzen jedoch fand ich es mit den Modulen nicht so gut konnte es nicht gut verstehen. Ich bin aktuell dabei die Sachen aufzuteilen. Wie ich es sagte würde ich dem Namen Lerne Was getreuer werden.

    Ansonsten gut gelungen.


    Danke ebenfalls!

    Vielleicht solltest du noch erwähnen, für welche Themen du genau Autoren suchst.


    Was für ein Thema genau weiß ich selber noch nicht. Ich nehme aktuell die Zitate die ich und Freunde wissen.

    P.S. das Zitat in meiner Signatur darfst du auch gerne verwenden. Hat ja noch einen relativ Zeitnahen Kontext.


    Notiert kommt am 28. Dezember um 12:00 Uhr.




    Ich bin aktuell am Schreiben eines Konzeptes. Sobald ich fertig bin melde ich mich nochmal. Zu Fragen bin ich sofort da.

    Aber eines steht fest, bräuchte Unterstützung damit dieses kleine Projekt gut funktioniert. Würde mich ebenfalls freuen wenn sich es mal ein "Profi" die Seite ansieht.
  8. Hast du vor sowas wie Wikipedia zu machen? :approve:
    Jedenfalls tolle Idee und hört sich ziemlich gross an! :spammer:
    bitte gerne weiter so :)
  9. Autor dieses Themas

    jopojp

    Kostenloser Webspace von jopojp

    jopojp hat kostenlosen Webspace.

    unterbrunner schrieb:
    Hast du vor sowas wie Wikipedia zu machen? :approve:
    Jedenfalls tolle Idee und hört sich ziemlich gross an! :spammer:
    bitte gerne weiter so :)


    Danke. Aber sowas Wikipedia möchte ich eigentlich nicht werden. :)
    Im folgendem sind meine Ideen zu finden:

    So ich bin wieder zurück. Nun werde ich Euch meine Ideen zeigen und erklären wie ich das planen will. Ich bin an Eure Unterstützung und Feedback gebunden. Wie dem auch sei. Hier geht es los. Nicht geschockt sein, dies wird viel zum Lesen sein.
    ________________

    Die Idee selbst


    Nun die Idee ist simpel. Die Website soll dem Namen Lerne Was getreuer werden aus diesem Grund habe ich einiges überlegt. Auf Zitate alleine kann ich nicht bleiben mit diesem tollen Namen eigentlich. Klar kann man von Zitaten was lernen jedoch habe ich einige Ideen gefunden die ich persönlich super finde. Man soll nunmal Was Lernen. Wie der Name es schon sagt. Die Idee zur Website war eigentlich zuerst als Hobbie gedacht, jedoch würde ich gerne nun mehr Zeit in dieses Projekt investierten.
    ________________

    Vorschläge


    Lerne Was für Schüler


    Es wäre doch schlau bei dem Namen Inhalte für Schüler anzubieten die ihnen in der Schule helfen kann. Zum Beispiel sie haben Probleme mit Mathematik. Sie könnten nun Hilfe auf unserer Website finden und können ihnen damit weiter helfen. Diese Aufgabe wird groß alles abzudecken zu mindestens das wichtige.
    Hierzu habe ich bereits eine Sub-Domain eingerichtet:
    http://schueler.lerne-was.de

    Es gäbe Kategorien zu den einzelnen Fächern. Also Mathematik, Deutsch, Physik und viele mehr. Ich könnte mir es auch vorstellen es mit Seiten zu machen jedoch würden mir Beiträge lieber sein. Die Schlagworte sollten so sein das die sie zum Thema passen und sie somit auch mit anderen Beiträge verknüpfen.

    Hierzu kann ich mir vorstellen das drei Personen oder mehr benötigt werden.
    ________________

    Lerne Was für Studenten


    Dies wäre das selbe Spiel wie bei den Schülern.
    Hierzu wäre die Sub-Domain:
    http://studenten.lerne-was.de

    Hierzu kann ich mir vorstellen das drei Personen oder mehr benötigt werden.
    ________________

    Lerne Was über das Leben (Blog)


    Ein netter Zusatz wäre ein Blog über das Leben. Dieser Blog sollte alle paar Tage einen Beitrag veröffentlichen zum Thema das Leben. Es können Tipps zum Leben sein, über das Leben reden, Zitate über das Leben und darüber reden oder vieles mehr. Die Ideen für diesen Blog sind unbegrenzt wenn ich es so sagen kann. Er soll auch nicht auf die anderen Seiten angebunden sein. Er läuft Quasi von alleine. Es darf auch ein anderes Theme verwendet werden etc.

    Die Sub-Domain zum Blog:
    http://blog.lerne-was.de

    Es wird Grundsätzlich eine Person benötigt. Diese Person darf die Website freigestalten, so dass es zum Thema passt.
    ________________

    Lerne Was über Aktuelles


    Die Website soll dazu auch was für aktuelle Themen erklären oder informieren. Zum Beispiel erklären was die TTIP ist oder was der Klimawandel ist. Dies ist denke ich ebenfalls ein wichtiger Bereich.

    Sub-Domain:
    http://aktuelles.lerne-was.de

    Es wird glaube ich ein großer Teil des Projekt und ich denke deshalb das wir fünf Personen benötigen.
    ________________

    Lerne Was über Zitate


    Natürlich würde ich gerne bei der Grundidee bleiben. Dies bedeutet jeden Tag fünf Zitate die veröffentlich werden. Diese können alle Themen beinhalten. Wichtig ist, sie sollten gut sein.

    Die Sub-Domain:
    http://zitate.lerne-was.de

    Ich würde selber es gerne fortführen. Jedoch wenn jemand so eine große Intresse daran hat soll er es Bescheid geben und einen oder mehrere gute Gründe nennen.
    ________________

    Lerne Was über Sprüche


    Die Grundidee ist die selbe nur das es bis zu zwei Sprüche täglich kommen sollen.

    Die Sub-Domain:
    http://sprueche.lerne-was.de

    Ich denke es werden zwei Personen benötigt.
    _________________

    Das Ende

    Ich hoffe Ihr habt Euch dies bis zum Schluss durchgelesen. Dies wäre ein Konzept (wenn man es so nennen kann). Es wäre auf einer gewissen Art und Weise mal was neues und neue Ideen im Web ist das A und O. Bestimmt gibt es sowas ähnliches aber wir machen es bestimmt besser. :-)

    Puuhh... Jetzt sind wir am Ende.
    Wenn Ihr helfen wollt, dann sagt es hier im Forum Bescheid oder im Kontaktformular in dem ich mir Mühe gemacht habe das der Email Output wunderbar funktioniert (wäre mir lieber).
    Zum Kontaktformular:
    http://lerne-was.de/teilnahme-am-projekt/

    Hiermit möchte ich es mit dem folgendem Zitat beenden:
    "Aller Anfang ist schwer."
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!