kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zocken, bis der Arzt kommt – Videospielsucht und ihre Folgen!

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Nabend

    Ich denke, alles kann zur sucht werden, rauchen, essen, masturbieren, waschen... und eben auch der PC

    Und ich denke, da muss man auch noch unterscheiden. Mein PC ist wenn ich zu Hause bin eigentlich immer an, ich hocke auch oft davor, auch wenn ich nichts bestimmtes daran machen will. Zocke aber sehr wenig. Im urlaub oder so "vermisse" ich den PC nicht, trotzdem denke ich, dass ich teilweise süchtig bin.
    Wie man einer solchen Sucht vorbeugen kann? Als Eltern?! Na ja, da hat man ja ein bisschen die Kontrolle. Grundsätzlich meine ich nicht, dass ein Kind mit 5 Jahgren den eigen PC haben sollte. Ich musste mir meinen PC selbst kaufenm habe lange darauf gespart und mit 15 schließlich den ersten eigenen PC gehabt. Fand ich jetzt nicht zu spät. Und ich denke, dann ist man auch fast schon so alt, dass man es selbst wissen muss, wie viel Zeit man vorm Monitor hängt. Und wenn es zu extrem wird müssen die eltern eben auch dem 16-jährigen noch die Maus wegnehmen oder den Strom abschalten ;) (wobei ich da immer ne Lösung finden würde ^^ Aber wie gesagt, es ist nicht "zu" extrem bei mir und ich habe ein sehr sehr ausgeprägtes reallife und wenn ich erst abends um 11 nach hause komme kann ich auch nur noch max 2 Stunden an PC und dafür keien Hausaufgaben mehr machen :P Aber meine sozialen Kontakte oder schulischen Leistungen oder ehrenamtliches Engagement leiden nicht unter meinem PC!)

    Gruß
    Tim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!