kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zoom einstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    Hey ich hab ein tag/problem">Problem und zwar habe ich eine Homepage geschrieben und musste leider feststellen, das die Seite bei vielen PCs halb angezeigt wird, weil der ZOOM da höher oder kleiner eingestellt ist.

    Kann man eine Seite so umschreiben, dass jeder Browser Automatisch Zoom 150 ohne das mit etwas umstellen muss.

    Gruß LeyUp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h**s

    hi,

    also das desktop-browser automatisch einen zoom verwenden wäre mir neu...

    bei mobilen endgeräten kannst du dich mal mit dem thema viewport beschäftigen:
    http://webkrauts.de/artikel/2011/ein-blick-durch-den-viewport
  4. Ich glaube auch nicht, dass es machbar, ist; allerdings oder deswegen solltest Du Dich fragen, warum Du auf die Zoomstufe angewiesen bist. Kannst Du nicht einfach den Inhalt größer machen?
  5. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    tobiworlds
    Du nicht einfach den Inhalt größer machen?

    Das ist ja das Problem, das ist zu Groß. Und bei anderen PCs zu klein.

  6. g****e

    Doch, es gibt Einstellungen, dass Desktopbrowser automatisch zoomen. Ist aber seltend bis nie benutzt. (Opera: Einstellungen -> Website -> An Breite anpassen)
    Mit CSS3 gebe es wohl eine Möglichkeit, welche sich in CSS als "zoom" Eigenschaft ausgibt, also
    body { zoom: 150%; }

    Ich habe aber keine Quelle gefunden, dass diese Eigenschaft bereits unterstützt wird.
    Du kannst jedoch auch eine Transformation nutzen, indem du dir die Skalierung anschaust:
    http://www.w3schools.com/css3/css3_2dtransforms.asp
    Hier findest du die scale() Eigenschaft für Tranform. Diese kannst du auf das Body Tag mittes Javascript setzen, indem du einen Faktor der Anzuzeigenen Website im vergleich zur Bildschrimauflösung setzt. Damit wäre deine Webseite immer richtig skaliert.

    Wäre beides nutzbar

    Liebe Grüße
  7. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    Doch, es gibt Einstellungen, dass Desktopbrowser automatisch zoomen. Ist aber seltend bis nie benutzt. (Opera: Einstellungen -> Website -> An Breite anpassen)
    Mit CSS3 gebe es wohl eine Möglichkeit, welche sich in CSS als "zoom" Eigenschaft ausgibt, also
    body { zoom: 150%; }

    Ich habe aber keine Quelle gefunden, dass diese Eigenschaft bereits unterstützt wird.
    Du kannst jedoch auch eine Transformation nutzen, indem du dir die Skalierung anschaust:
    http://www.w3schools.com/css3/css3_2dtransforms.asp
    Hier findest du die scale() Eigenschaft für Tranform. Diese kannst du auf das Body Tag mittes Javascript setzen, indem du einen Faktor der Anzuzeigenen Website im vergleich zur Bildschrimauflösung setzt. Damit wäre deine Webseite immer richtig skaliert.

    Wäre beides nutzbar

    Liebe Grüße

    Danke das hat mir weitergeholfen.
    Kann Geschlossen werden
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!