kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zu wenig Strom?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    rangers-online

    Kostenloser Webspace von rangers-online

    rangers-online hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe mir neuen RAM (2x2GB) gekauft und eingebaut, allerdings agiert meine G11 nicht (kein Strom angekommen) und meine Grafikkarte liefert kein Output (aber Lüfter ist an) mehr. Ich vermute, dass es eventuell an zu wenig Strom liegt.

    Ich habe:
    4x 2,4 Intel Core2Quad (glaube QQ2200)
    4GB RAM (2x2GB + 2x2GB [neu])
    Axle Nvidia Geforce 8600GT (1GB Ram)(Lüfter geht, gibt aber kein Output mehr)
    AVM ISDN-Karte
    DVD+RW-Laufwerk
    500GB HDD (m. 7200 U/min)
    G11-Tastatur (kommt kein Strom an)
    => Razor Gaming Mouse (ist auch an G11 angeschlossen, also ebenfalls kein Strom)
    430W Netzteil

    Liegt es am Strom? Oder woran könnte es sonst liegen?

    LG r-o
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also im normalfalll liegt es nicht am Strom! Dein Netzteil ist relativ stark und sollte eigentlich ausreichen deine Hardware zu versorgen. Dein Fehler lässt eher auf einen defekten bzw. nicht richtig eingebaten Ram schließen. Probier mal den alten Ram guck ob jeder Riegel richtig drin ist. Sonst teste mal jeden riegel auf jeder rambank und überprüfe sie mal mit memtest. Tut dein PC denn garnichts mehr ausser Lüfter drehen und Festplatte anschalten?
  4. m******e

    Im Normalfall könnte es doch am Strom liegen, da zu schlappes Netzteil.

    Ein 430 Watt Netzteil dürfte bei einer solchen Konfiguration

    4x 2,4 Intel Core2Quad (glaube QQ2200)
    4GB RAM (2x2GB + 2x2GB [neu])
    Axle Nvidia Geforce 8600GT (1GB Ram)(Lüfter geht, gibt aber kein Output mehr)
    AVM ISDN-Karte
    DVD+RW-Laufwerk
    500GB HDD (m. 7200 U/min)

    ein wenig überfordert sein.


  5. Aber trotzdem ist es seltsam dass kein Bild kommt.
    Zumindest das sollte beim Hochfahren der Fall sein.
  6. Ich meinte mit im normalfall diesen fehler. Denn dieser Fehler deutet eigentlich 100% auf den Ram hin hatte genau den selben fehler. Alle Lüfter sind angegangen die Festplatten liefen aber kein Bild und auch kein Boot ton oder Fehlermeldung des Lautsprechers. Und was war? der Ram ging nicht
  7. Autor dieses Themas

    rangers-online

    Kostenloser Webspace von rangers-online

    rangers-online hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, komisch.

    Wenn nur 1 von 2 der neuen RAM-Sticks drin sind, fährt der Rechner hoch (bis Startbildschirm) und schmiert sofort ab.
    Bei 2 von 2 kommt der o.g. Fehler

    Bei 0 von 2 neuen funktioniert alles.

    Daher glaube ich kaum, dass der RAM defekt ist, sondern eher an die Stromversorgung, stimmts?^^
  8. Hä? Das verstehe ich jetzt nicht. du meinst wenn du deinen neuen Ram komplett rausnimmst geht alles? Dann liegt es ja wohl am Ram!
  9. probier doch mal NUR die beiden neuen RAM einzubauen und schau ob es dann funktioniert.
    Eigentlich verbrauchen 2 neue RAM nicht sonderlich viel mehr Strom.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!