kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zuckerglas

lima-city: kostenloser WebspaceForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    Moderator Scharfrichter

    24266 Gulden

    135 positive Bewertungen
    0

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich hab mal Zuckerglas probiert, ging gründlich daneben ..

    Aber vielleicht weiß hier wer wie man das noch polieren kann? Ist auf eine Metallplatte gegossen und oben hat's jede Menge Zuckerkristalle (trotz 150-155°). Die sollen weg, auch wenn's sonst nicht viel bringt, weil das Zeug bereits ein bissl angefangen hat zu karamellisieren :'(

    Naja, vielleicht hat wer schonmal damit gebastelt und - wie gesagt - eine Idee wie man es polieren könnte.

    Grüße! Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1726 Gulden

    19 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    horstexplorer besitzt 1 günstige Domain.

    Mit Zuckerglas habe ich noch nicht gearbeitet.
    Allerdings musste ich vor einiger Zeit einen Alu-Würfel polieren. Das ganze war recht einfach, mit einer Metall Feile die Oberfläche bearbeiten und dann mit 1200er und 3000 Schleifpapier drüber. Danach mit einem Stück Filz und etwas Öl das ganze polieren.

    In wie fern man das auf Zuckerglas anwenden kann, keine Ahnung, kommt u.a auch darauf an ob du es dann noch essen möchtest und wie dick die Zuckerplatte ist, nicht dass sie so schnell zerbricht.
    Man könnte die Oberfläche mit recht feinem Schleifpapier bearbeiten, die Oberfläche säubern und dann mit etwas Zuckersirup und einem Lappen die Oberfläche polieren um die Kratzer wieder zu verschließen.
    Ob das ganze funktioniert kann ich nicht sagen.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.11.2017 18:52:26 von horstexplorer
  4. mein-wunschname

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    9217 Gulden

    108 positive Bewertungen
    0

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Polieren ist ja sanftes Schleifen. In anderen Fällen hatte ich schon gute Erfolge mit Zahnpasta.
  5. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    Moderator Scharfrichter

    24266 Gulden

    135 positive Bewertungen
    0

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm, jaa, schleifen schleifen schleifen :/

    Zahnpasta könnte, denk ich, die Oberfläche mehr angreifen als mir lieb wäre. Also weil chemisch, rein mechanisch ist wohl die bessere Lösung.
  6. mein-wunschname

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    9217 Gulden

    108 positive Bewertungen
    0

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    Hmmm, jaa, schleifen schleifen schleifen :/

    Zahnpasta könnte, denk ich, die Oberfläche mehr angreifen als mir lieb wäre. Also weil chemisch, rein mechanisch ist wohl die bessere Lösung.


    Das gebe ich dir vollkommen recht, aber ich bin davon ausgegangen, dass du eine Testmöglichkeit hast.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!