kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zugriff auf Datei mittels PHP detektieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    smartrail

    smartrail hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    meine Erfahrungen mit PHP halten sich in Grenzen und gehen leider nicht über einfache Schulübungen hinaus.
    Ich arbeite an einem Projekt, bei dem ein Programm über eine Schnittstelle mit einem PHPscript interagieren soll. Diese Schnittstelle lässt dabei aber nur lesenden Zugrif zu. Mir ist es also nicht möglich Objekte direkt nach außen zu schicken und somit ein Script auszulösen. Die Idee ist es jetzt das Script mit verschiedenen Parametern durch Zugriff auf eine bestimmte Datei auf dem Webspace auszulösen. Nur habe ich keine Idee ob es mit PHP die Möglichkeit gibt den externen Zugriff auf eine bestimmte Datei festzustellen und entsprechen zu reagieren. Wenn sowas funktioniert wär ich über nen kurzen Hinweis wie sehr dankbar.

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Um welches Programm geht es? Welche Programmiersprache?

    Falls ich es richtig verstanden habe könntest du es mit GET lösen!
    http://www.webserver.ua/deinphpscript.php?variable=wert
    Über variable=wert kann man in der php-datei dann unterschiedliche Aufgaben erledigen
  4. Autor dieses Themas

    smartrail

    smartrail hat kostenlosen Webspace.

    Die Schnittstelle ist über Java realisiert, wird aber durch LUA angesprochen. Das ganze ist Teil eines Spiels also hardcoded.

    Ich glaube ich habe verstanden was du mir sagen möchtest.
    Ich schicke durch die Schnittstelle eine Abfrage an zum Beispiel fogenden Link:
    http://www.blablabla.de/process.php?selection=abc

    und der Server verarbeitet dann mit Get den Link:
    $_GET["selection"]
    und reagiert indem er entsprechend je nach wert von selection das Script abfeuert?!

    Korriergier mich wenn ich falsch liege, sonst vielen Dank dafür. Hätte nicht gedacht, dass das so leicht ist.
  5. Ja, genau das wäre mein Vorschlag.

    Falls der PHP-Script zu lang läuft kann man folgende Befehle in die erste Zeile schreiben:
    set_time_limit(0);
    ignore_user_abort(true);


    Auch ist es wichtig darauf zu achten das die URL nicht zu lang wird.
    Man kann über diese Methode nur wenig Werte übertragen.


    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2012 9:06:14 von maxplus
  6. maxplus schrieb:
    Ja, genau das wäre mein Vorschlag.

    Falls der PHP-Script zu lang läuft kann man folgende Befehle in die erste Zeile schreiben:
    set_time_limit(0);
    ignore_user_abort(true);


    Auch ist es wichtig darauf zu achten das die URL nicht zu lang wird.
    Man kann über diese Methode nur wenig Werte übertragen.


    Das ist so nicht ganz richtig, du kannst über die URL beliebig viele Parameter übergeben, es ist nur interessant wie lang die gesamte URL im Anschluss ist (meines Wissens ist die maximale Länge 2000Zeichen).
    Wenn du als folgendes schreibst:
    http://google.de?1=1&2=2&3=3&4=4&5=5&6=6.... ( das sind gerade erst 40Zeichen und schon 6 Parameter!)
    dann kannst du einige Parameter übergeben, die URL darf insgesamt nur die 2000Zeichen nicht überschreiten.
  7. Autor dieses Themas

    smartrail

    smartrail hat kostenlosen Webspace.

    Danke euchl. Das mit den 2000 Zeichen hab ich auch gelesen, wird aber kaum relevant werden. Bezüglich Laufzeit denke ich nicht, dass Intervention nötig sein wird. Das Script muss nur Grundlegende Mengenoperationen auf einer Datenbank ausführen. Das wird hoffentlich fix gehen :P.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!