kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zugriff verbieten

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    g******t

    MoinMoin,
    ich stehe vor einem Problem - Ich habe eine Website, welche über ein Login verfügt.
    Wenn man sich einloggt, wird man weitergeleitet, und bekommt Zugriff auf weiteres Material auf dem Webspace.
    Nun, wenn man jedoch über einen Link geht mit dem Mauszeiger, erscheint und in der Statusleiste die Pfadangabe (Bsp: /user/mainmenue.php). Wie kann ich das verbergen?
    Und, wie kann ich den Pfad ( glowsoft.lima-city.de/user ) direkt schützen, so das keiner darauf zugreifen kann, außer wer sich eingeloggt hat?

    MFG und Danke im vorraus GlowSoft
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b***e


    MoinMoin,
    ich stehe vor einem Problem - Ich habe eine Website, welche über ein Login verfügt.
    Wenn man sich einloggt, wird man weitergeleitet, und bekommt Zugriff auf weiteres Material auf dem Webspace.
    Nun, wenn man jedoch über einen Link geht mit dem Mauszeiger, erscheint und in der Statusleiste die Pfadangabe (Bsp: /user/mainmenue.php). Wie kann ich das verbergen?
    Und, wie kann ich den Pfad ( glowsoft.lima-city.de/user ) direkt schützen, so das keiner darauf zugreifen kann, außer wer sich eingeloggt hat?

    MFG und Danke im vorraus GlowSoft


    Hatcass o.s.ä. ^^
    Per html geht das mit den Link verbergen glaube ich nicht^^

    Lg
  4. Ja sich würde es auch per .htaccess machen^^

    is so viel ich weiß am sichersten und am einfachsten zu installiern!?!

    Hier mal ein link wo du dir deine pw generieren kannst


    http://www.ekiwi.de/tools/htaccess/index.php


    MFG Rick
  5. p**********3

    Den Link kannst du zum Beispiel verbergen indem du
    DIE GANZE SEITE in einen iframe setzt.

    Zwar kann jeder weniger gute Programmierer so den Pfad herausfinden, aber
    er steht immerhin nicht oben in der Adresszeile. :cool:
  6. pascalbir123 schrieb:
    Den Link kannst du zum Beispiel verbergen indem du
    DIE GANZE SEITE in einen iframe setzt.

    Zwar kann jeder weniger gute Programmierer so den Pfad herausfinden, aber
    er steht immerhin nicht oben in der Adresszeile. :cool:

    Noob.
    Jeder, der HTML kann, (dazu muss man kein Programmierer sein, sowas lernt man normalerweise recht früh im Informatikunterricht), und dazu zählen auch sicher 96% der User dieser Community, kann mit einem simplen Blick in den Quelltext den Pfad der Seite herausfinden...
    Ebenso "sicher" ist dieser sogenannte "Passwortschutz" mit JavaScript... Am einfachsten ist da tatsächliche, einfach aktive Scripts in seinem Browser zu deaktivieren. Ansonsten kann man den Müll aber auch umgehen.

    Das derzeit für Verzeichnisschutz sicherste ist tatsächlich per .htaccess realisierbar.
    Zu dem thema findest du im Board "Homepage Allgemein" diverse Threads aber auch sonst im Internet viele gute Anleitungen.


    gruß
    ferdinand24
  7. Wenn du dich ein bischen mit PHP beschäftigst, kannst du es auch einfach mit Sessions machen:

    --> http://php-einfach.de/tuts_php.php
    Lies dir das mal durch, wenn du Interesse hast.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!