kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zukunft Russlands ???

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    e***i

    Hallo liebe Lima City Member,

    und zwar möchte ich gern eure Meinung wissen, wie ihr die Russische Förderation vtl. in 10 Jahren sehen werdet?

    Nach dem Zerfall der Sowjetunion sollte jedem klar sein, der einmal eine Weltkarte betrachtet hat, das die Schlinge sich, vor allem auch durch einen evtl. Nato Beitritt von Georgen, immer mehr um Russland zusammenzieht.
    Eine aus dieser Situation, für mich nachvollziebare Entscheidung ist dabei, die Anerkennung der Unabhängigkeit Abchasiens und Südossetiens.
    Die einst so stolzen Vorposten der Sowjetunion, gehören mittlerweile schon zur EU, wenden sich z.B. wie die Ukraine und Weißrussland immer mehr vom ehemaligen Besatzer ab, oder "tümpeln" so wie Kuba vor sich her.
    Dabei sollte sich auch die Frage stellen, ob es bei der jetzigen Entwicklung überhaupt eine Zukunft für solch einen Staat gibt, der international, besonders auch für seine Menschenrechtsverletzungen gepeinigt wird.
    Vor allem aus wirtschaftlicher Sicht, sollten die Interessen auf beiden Seiten von gleichem Gewicht sein. Im Kampf gegen den Terrorismus ist die Sache ebenso unklar, denn wer vor allem Rüstungsgüter an Länder verkauft, die Krieg gegen die USA führen, sollte das schon zum Denken anregen.

    Seht ihr das evtl. dramatisch, falls die Beziehungen sich weiter verschlechtern sollten, oder empfindet ihr das Handeln Russlands für unrechtmäßig?

    Würde mich über eine ausgereifte Diskussion freuen :thumb:

    MfG

    emtai
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja eigentlich nicht gut, Z.B schmuggeln die USA´ner angeblich heimlich waffen nach Georgen.
    Also in 10 Jahren genau so wie jetzt , Also Schlecht und nicht gut ;)
  4. Ich denke das Handeln Russlands geht mich nichts an. In einem Konflikt Partei ergreifen, ohne dass ich Informationen darüber hab?
    In den Nachrichten habe ich nur immer wieder "böse russen marschieren in Gerogien ein" gesehen. Hintergründe dazu habe ich nicht mitbekommen, von daher kanns mir egal sein.
    Aber anders als die Nato ist Russland ein handlungsfähiger Staat, und zumindest das hat der Einmarsch bewiesen.

    In zehn Jahren? Ich denke dann wird Russland weiter oben stehen, es erholt sich bisher recht gut vom Zusammenbruch der Sowjetunion.

    Den Waffenhandelteil finde ich sinnlos. Ein Deutscher sollte einfach nicht sagen "Die Amis verkaufen auch Waffen". Unsre Firmen tun dasselbe, so funktioniert Wirtschaft.


    Cel
  5. Man muss ja dazurechnen dass die Polen jetzt auch angreifen und Kämpfen. Haben die mal im Fern gesagt xP
  6. Autor dieses Themas

    e***i


    Man muss ja dazurechnen dass die Polen jetzt auch angreifen und Kämpfen. Haben die mal im Fern gesagt xP



    Ich glaube du verwechselst da was mit dem Raketenschild oder?
  7. Autor dieses Themas

    e***i

    egal, spannend ist dabei auf jedenfall die Konstellation: Medwedjew / Putin.
  8. Autor dieses Themas

    e***i

    Ich hoffe das du mitbekommen hast, in wie weit Putin die momentane Politik mitbestimmt, obwohl er verfassunfsmäßig einen deutlich weniger Einfluss hat.
  9. p**********m


    Hallo liebe Lima City Member,

    und zwar möchte ich gern eure Meinung wissen, wie ihr die Russische Förderation vtl. in 10 Jahren sehen werdet?



    Da Russland wie es scheint anderen so gerne hilft Freiheit zu erlangen wird diese in 10 (hoffentlich) um einiges kleiner sein und auch ärmer besonders wenn endlich Republiken wie Tatarstan, Baschkortostan (Baskurdistan), Tschuwaschien, Karatschai-Tscherkessien, Altai

    und natürlich Sacha (Jakutien) mit ihren hoffentlich da noch vorhandenen Rohstoffen ihre Freiheit erlangt haben

    habe sicherlich einige vergessen aber....


    Beitrag geändert: 18.9.2008 1:05:19 von politikforum
  10. r****o

    emtai schrieb:
    Ich hoffe das du mitbekommen hast, in wie weit Putin die momentane Politik mitbestimmt, obwohl er verfassunfsmäßig einen deutlich weniger Einfluss hat.


    Putin hat wenige Wochen vor der Übernahme seines neuen Amtes die Verfassung ändern lassen, um seiner neuen Position mehr Einfluss zu verleihen. Außerdem ist er noch Vorsitzender der Regierungspartei und da diese die Opposition unterdrückt, denke ich, dass Russland noch lange das Land des Wladimir Putin bleiben wird.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!