kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


zusätzliche DOMAIN zum experimentieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lcws09

    lcws09 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich bin gerade am experimentieren mit dem erstellen einer Homepage.
    Ich habe unter LIMA-CITY eine "Test-Seite" erstellt .... mit dem Programm NVU ... das funktioniert soweit.
    Das ganze unter DOMAIN1 angelegt ... funktionert soweit

    Jetzt würde ich gerne eine 2. Domain DOMAIN2 anlegen, um darin zu experimentieren, bevor ich die Änderungen nach DOMAIN1 übenrnehme.

    DOMAIN2 habe ich angelegt.
    Aber wo muß ich jetzt die Dateien abspeichern?


    DOMAIN1 heisst: X.lima-city.de
    Unter DOMAIN1 heisst die HTTP-Adresse: http://X.lima-city.de/
    Publizieren funktioniert unter: ftp://ftp.lima-city.de/ mit dem Benutzername X
    funktioniert soweit

    Die Domain2 heisst jetzt: X.4lima.de
    Wie heisst dazu die HTTP-Adresse?
    Wohin muß ich die Daten per FTP kopieren?
    was bedutet RIGISTER GLOBALS AN/AUS?

    Für einen Hinweis wäre ich dankbar!

    Gruß

    Stefan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Lege einfach 2 Ordner auf deinem Webspace an, den einen nennst Du zum Beispiel "tolleseite", den 2. nennst Du "experimente". Jetzt gehts in die Verwaltung zu den Domains, wo du die lcws09.lima-city.de auf /tolleseite aufschaltest und die lcws09.4lima.de auf /experimente.
    Der FTP-Server ist für beide ftp.lima-city.de, Du musst in NVU dann halt jeweils den Ordner (tolleseite oder experimente) angeben, um die passende Domain zu erwischen.
    Erreichbar sind die Seiten dann logischerweise unter lcws09.lima-city.de und lcws09.4lima.de.
    Register Globals sind die automatische Übername von HTTP-Post und HTTP-Get Parametern in PHP-Variablen, die Funktion sollte man der Sicherheit wegen besser ausschalten.
  4. Autor dieses Themas

    lcws09

    lcws09 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort ... das klingt logisch.

    Ich habe jetzt mit FILEZILLA 2 Ordner angelegt

    DOMAIN1
    und
    DOMAIN2

    in jedem der beiden Ordner muß ja dann wohl später eine INDEX.HTML stehen, die automatisch beim Aufrufen der Seite angezogen wird ..

    Wenn ich jetzt mit NVU die Seite publizieren möchte kommt allerdings die Fehlermeldung:
    553 Could not create file
    ich gehe mal davon aus, daß das daran liegt, daß ich den Pfad auf den Unterordner falsch angegeben habe!?!?

    müsste dieser nicht sein:
    http://lcws09.lima-city.de/DOMAIN1/
    und bei der anderen Seite
    http://lcws09.lima-city.de/DOMAIN2/

    das funktioniert aber leider nicht.

  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!