kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zwei Audiostreams mergen - Tool gesucht

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    tchab

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    Moin Leute,

    ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit, relativ einfach 2 Audiostreams/-dateien zu mergen. Es handelt sich hierbei um einfach wave-Dateien.

    Natürlich könnte ich dafür Audacity nehmen, aber der Weg ist doch relativ lang und ich suche eigentlich nach einer Möglichkeit, das ganze via cli zu machen, da es ja wirklich kein GUI für sowas braucht. Am Ende sollte eine Wavedatei raus kommen, in der die beiden Spuren übereinander liegen, nicht hintereinander (dazu habe ich viel gefunden).

    Hoffe, ihr könnte mir bei meiner Suche helfen.

    Grüße,
    tchab

    PS: Das Programm muss unter Windows lauffähig sein. ;)

    EDIT: Im Jabber wurde geholfen, danke an kochmarkus. Hier die Lösung mit Gstreamer: gst-launch filesrc location=in1.wav ! wavparse ! adder name=mix ! wavenc ! filesink location=out.wav filesrc location=in2.wav ! wavparse ! mix.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.8.2012 18:00:57 von tchab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja das Universalwerkzeug sox sollte das wunderbar hinbekommen. Glücklicherweise gibt es das sogar für Windows. CLI für Windows ist aber in der Regel einfach ne doofe Idee. Verwende dann auch besser die PowerShell statt dieser Krücke von Batch. ;-)
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!