kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zwei class bezeichnungen mit php setzen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    pudel999

    pudel999 hat kostenlosen Webspace.

    hiho,

    ich habe ein kleines Problem...

    Ich möchte gerne dem User die Auswahl bieten das er die Angezeigten Ergebnisse eingrenzen... durch seine Auswahl werden dann die klasse über php geändert was dann zufolge hat das die vis. = hidden oder sichtbar ist... funktioniert auch soweit... da ich aber zwei Auswahl Möglichkeiten habe wollte ich mit zwei class angaben arbeiten (was ja auch möglich ist...) das Problem ist jetzt aber das eine klasse in css sichtbar sein kann und die zweite versteckt kann ich ihm irgendwie eine Priorität zuweisen welche klasse höherwertig ist?

    ich hoffe habe das halbwegs verständlich geschildert... ist nicht mein ding das zu erklären...


    // ok die Frage hat sich irgendwo erledigt... Versuche das Problem jetzt über eine Datenbank zu lösen ist vill. der bessere Weg...

    Obwohl eine Antwort darauf auch mal interessant ist. Ob es möglich ist einer klasse einen höheren stellen wert zu geben als einer anderen....

    Beitrag zuletzt geändert: 3.10.2011 14:13:39 von pudel999
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey ;)

    Du kannst die Priorität deiner css class über die Reihenfolge festlegen. Das Attribut, dass später im css File steht, überschreibt den Wert eines früher notierten Attributs.

    Ein bisschen Pseudo-Code zur Veranschaulichung:
    // .css File:
    .classA { text-decoration: underline; }
    .classB { text-decoration: none; }
    
    // .html File:
    <a href="#" class="classA classB">Link</a>


    In dem Fall wird der Link nicht unterstrichen sein, da der das Attribut "text-decoration" mit dem Wert "none" überschrieben wird. Würde ich im Beispiel classA und classB von der Reihenfolge vertauschen, wäre der Link unterstrichen.

    lg
    Sincer

    PS: Sei bitte etwas vorsichtiger mit der Wahl des Formus, in dem du schreibst. Wenn du im PHP Forum von Klassen sprichst, das Thema aber in Wahrheit auf CSS abzielt, ist das recht verwirrend...
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!