kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zwei Mäuse bei einem Computer

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    n***y

    Hallo
    ich braucht mal euren rat
    ich möcht bei einem Computer zwei getrennte Mäuse benutzen.
    da habe ich ein Betriebsystem und ein andere zugleich (gibt ja so Programme mit den man das machen kann)
    wehre toll wen ihr rat wist:cool:

    MFG
    nt-xy


    PS: ich weis nicht ob das ihr her passt


    Beitrag geaendert: 13.5.2007 19:48:04 von nt-xy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Als allererstest solltest du deinen beitrag bearbeiten damit man ihn versteht!
    Es ist möglich 2,3 oder 4 Mäuse an den PC anzuschließen aber du wirst trotzdem nur einen Mauszeiger haben! Geräte wie Zeichenbrett, Maus, Bluetoothmaus/Fernbedienung sind im prinzip auch nur Mäuse
  4. da muss ich wiedersprechen:

    es gibt ein programm das einen 2. mauszeiger generiert
    weiß leider grad nicht mehr wie das heißt

    wird aber nur von einigen anwendungen akzepitert

  5. es gibt ein programm das einen 2. mauszeiger generiert
    weiß leider grad nicht mehr wie das heißt


    Ich aber! Es ist OpenSource und heißte CPNMouse...
    http://cpnmouse.sourceforge.net/


    gruß
    ferdinand24
  6. wofür braucht man zwei mauszeiger???

  7. wofür braucht man zwei mauszeiger???


    Darauf muss nicht näher eingegangen werden! Wenn jemand einen Grund dafür hat, zwei Zeiger zu benutzen, soll er das doch tun!
    Wenn man z.B. ein Scratch-Programm oder so hat, muss man mit der Maus ziemlich schnell hantieren, um alles zu tun, was man tun möchte...
    Anderes Beipiel: Mehrere Bildschirme! Wenn man mehrere Screens an seinem Rechner hat, muss man nicht, um etwas auf dem Bildschirm ganz rechts anzuklicken einen wahre Weltreise mit seinem Mauszeiger unternehmen...

    Btt: Ich habe das Prog grad mal getestet, es funktioniert tatsächlich (sollte es ja auch!?!?!?!), allerdings haben sich bei der einen Maus imemr beide Zeiger bewegt, man konnte sie also ncihzt unabhängig voneinnander steuern... Aber da gibt es bestimmt auch einen guten Grund für ;)


    gruß
    ferdinand24
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!