kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zwei TK-Anlagen an einem ISDN-Anschluss

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Moin @ all,
    ich habe bei mir keinen Telefonanschluss, deswegen habe ich mir vom anderen Haus von der ISDN-Telefonanlage ein Analog-Kabel zu mir rübergelegt, da hängen jetzt ein Analog-Modem und ein Telefon dran.
    Wenn ich im Internet bin ist logischerweise die Telefonleitung belegt.
    Ich wolle mir deshalb eine zweite Telefon-Anlage kaufen und zu mir ISDN legen um da die zweite TK-Anlage anzuschließen (um mehrere Leitungen zur Verfügung zu haben).

    Ist das technisch möglich? Kann ich an einem ISDN-Anschluss zwei Telefon-Anlagen betreiben, ohne dass die sich irgendwie in die Quere kommen?

    Am NTBA (Netzanschlussgerät) sind ja auch zwei ISDN-Buchsen dran, und mehrere ISDN-Telefone oder Vergleichbares kann man ja auch anschließen...


    Kann ich an einem ISDN-Basis-Anschluss zwei ISDN-TK-Anlagen betreiben?



    gruß
    ferdinand24



    EDIT (05.01.2007):
    Da die Entscheidung schnell gehen musste und ich hier keine Antwort erhielt, habe ich einfach auf gut Glück eine Telefonanlage gekauft.
    Es lassen sich an einem ISDN-Anschluss bequem zwei Telefonanlagen betreiben.
    Derzeit habe ich nun eine "Teledat X120" und eine "Eumex 520PC" angeschlossen.

    Was mich irritiert ist, dass wenn ich auf der Teledat ein Telefon abnehme, an der Eumex keine Lampe leuchtet, dass ein kanal belegt ist (und andersherum auch nicht)... aber das ist nict allzu tragisch ;)

    gruß
    ferdinand24

    Beitrag geaendert: 5.1.2007 14:18:58 von ferdinand24
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Geht nicht da isdn auch nur 2 telefonleitungen hat
  4. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.


    Geht nicht da isdn auch nur 2 telefonleitungen hat

    Aha. Theorie vor Praxis sollte man das nennen.
    Es geht doch wunderbar. Natürlich hat ISDN nur 2 Leitungen. Aber man kann (inzwischen darf ich da auf wesentlich mehr Erfahrung blicken) einige ISDN-Geräte (TK-Anlagen, Telefone, etc.) an EINEN ISDN-Basisanschluss schließen. Faktisch kann man, da hast du Recht - natürlich nur zwei Leitungen zur Zeit nutzen. Wennich hier mit meiner Telefonanlage also im Internet bin, kann im Haus nur EINER telefonieren... Wenn zwei telefonieren, kann ich hier nciht ins Internet: Ganz simpel...


    gruß
    ferdinand24
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!