kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zwei verschiedene Grafikkarten unter Win7

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    nick8719

    Kostenloser Webspace von nick8719

    nick8719 hat kostenlosen Webspace.

    Moin Community,

    geht um folgendes.. hab im Moment eine GTX 470 in meinem Rechner.. System Installation lief wie folgt ab: nVidia Treiber auf nem anderen Rechner runtergeladen, da noch kein Netzwerk Treiber drauf und nach Win7 Setup ganz normal von Usb-Stick aufgespielt wie immer. (Hätte der Rechner schon am Netz gehangen, bzw Inet Zugriff gehabt, hätte er sich erstmal schön selbst iwelche Treiber gezogen.. und genau das ist nicht in meinem Sinne!)
    Bisher hatte ich zwei normale TFT Monitore dran (zwei Anschlüsse halt). Jetzt will ich aber den Fernseher parallel dazu auch noch anschließen (so das ich die zwei TFT's + Fernseher gleichzeitig anhaben könnte wenn ich will).
    Das löst man ja am besten mit ner zweiten Graka, und ich hab natürlich auch eine liegen.. :-) ist ne 9600 GT (auch von nVidia). Mein Problem is nur, wenn ich die jetzt auf den zweiten oder dritten PCI-E Slot stecke und den Rechner hochfahre, fängt Win7 sofort an für die Karte iwelche Treiber ausm Inet zu saugen.. und ich glaube damit werden die bereits installierten Treiber für die GTX 470 iwie überschrieben.
    Und wie ihr euch jetzt vielleicht schon denken könnt, möchte ich wissen ob man das wirklich braucht.. und wenn's nicht notwendig ist, wie ich das Runterladen dieser komischen Treiber unterbinden kann, ohne das ich gleich die gesamte Treiber installation des Systems lahm lege, wenn ich jetzt zb nen Usb-Stick dran anschließen würde der noch nicht am System dran war..

    Hoffe ihr könnt mir helfen :-) das umstecken auf den Fernseher nervt, und die 9600 GT wird auch nicht jünger ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2011 10:42:46 von nick8719
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Benutzt du angepasste Herstellertreiber?
    Wenn nicht ist das kein Problem, da es beide GeForces sind und NVidia einen einheitlichen
    Treiber für alle Karten benutzt. Solange Windows im Betrieb die Karten richtig
    anspricht und ansteuert sollte es kein Problem geben.

    Und natürlich ist es praktisch neue Treiber zu haben... meistens.
    Es sei denn eine der Karten wäre wesentlich älter und nicht mehr wirklich unterstützt,
    was bei dir aber nicht der Fall ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2011 23:55:19 von fedprod
  4. Autor dieses Themas

    nick8719

    Kostenloser Webspace von nick8719

    nick8719 hat kostenlosen Webspace.

    fedprod schrieb:
    Benutzt du angepasste Herstellertreiber?
    Wenn nicht ist das kein Problem, da es beide GeForces sind und NVidia einen einheitlichen
    Treiber für alle Karten benutzt. Solange Windows im Betrieb die Karten richtig
    anspricht und ansteuert sollte es kein Problem geben.

    Und natürlich ist es praktisch neue Treiber zu haben... meistens.
    Es sei denn eine der Karten wäre wesentlich älter und nicht mehr wirklich unterstützt,
    was bei dir aber nicht der Fall ist.


    Ne, sind die aktuellen original Treiber von der nVidia Seite. Werds dann einfach mal testen, vielleicht erstmal ohne Netzwerk.. falls er sich wieder iwelche Grafiktreiber vom Microsoft Server ziehen will..

    thx für die Antwort :)

    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2011 19:53:06 von nick8719
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!