kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zwei Websites auf einem Webspace ohne Subdomain

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ihr-hochzeitsredner

    ihr-hochzeitsredner hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich bin verzweifelt.
    Ich habe mehrere de Domains und möchte die Kosten für Webspace reduzieren, indem ich die Domains auf einen Webspace verweisen möchte.

    Leider weiß ich wenig darüber, wie man Domains an sich umziehen kann, oder welcher Dienstleister für was verantwortlich ist.

    Um mein Problem besser zu verdeutlichen hier ein Beispiel.

    Ich habe die Domain

    www.Beispieldomain.de und www.dieAndereDomain.de

    Beide haben eigenen Webspace und wurden beim gleichen Anbieter erworben.

    Ich wollte diese de Domains zu Lima-City umziehen um kosten zu redizieren, aber keine Ahnung was passiert wenn ich die de Domains lösche (freigebe), ob sie bei Lima-Cirty auch gleich wieder angemeldet werden können, bevor ein anderer diese Registriert.

    Dann ist mir nicht ganz klar, ob ich beide de Domains die komplett unterschiedlichen inhalt haben überhaupt auf dem gleichen Webspace funktionieren. Im endeffekt werden beide durch Wordpress konfiguriert.

    Ich möchte keine Subdomains, da Themenlastig beide Websites keinen gemeinsamen Nenner haben.

    Jede Hilfe ist mir Herzlichst willkommen, evtl.hat jemand von Euch schoneinmal das gleiche Problem gehabt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    ihr-hochzeitsredner schrieb:
    ...
    Ich wollte diese de Domains zu Lima-City umziehen um kosten zu redizieren, aber keine Ahnung was passiert wenn ich die de Domains lösche (freigebe), ob sie bei Lima-Cirty auch gleich wieder angemeldet werden können, bevor ein anderer diese Registriert.



    Naja, eben nicht löschen, sondern vom alten Anbieter AuthCode anfordern. Siehe
    https://www.lima-city.de/domain-check
    Ein Umzug der eigenen Domain ist nur möglich, wenn dir die Domain bereits gehört und du sie bei einem anderen Anbieter registriert hast. Für den Umzug wird von deinem bisherigen Anbieter ein so genannter AuthCode generiert, den wir beim Umzugsprozess übermitteln, um nachzuweisen, dass der Umzug autorisiert ist.
    Eine Registrierung kann nur durchgeführt werden, solange die Domain noch frei ist.

    ihr-hochzeitsredner schrieb:
    Dann ist mir nicht ganz klar, ob ich beide de Domains die komplett unterschiedlichen inhalt haben überhaupt auf dem gleichen Webspace funktionieren. Im endeffekt werden beide durch Wordpress konfiguriert.

    Ich möchte keine Subdomains, da Themenlastig beide Websites keinen gemeinsamen Nenner haben.

    Jede Hilfe ist mir Herzlichst willkommen, evtl.hat jemand von Euch schoneinmal das gleiche Problem gehabt.


    Auch das ist ganz unproblematisch möglich. So wie die Lima-Subdomains auf ganz unterschiedliche Verzeichnisse deine Lima-Webspace weisen können geht es auch mit Domains. Die beiden WP-Installationen stören sich dann nicht.
  4. Autor dieses Themas

    ihr-hochzeitsredner

    ihr-hochzeitsredner hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Auch das ist ganz unproblematisch möglich. So wie die Lima-Subdomains auf ganz unterschiedliche Verzeichnisse deine Lima-Webspace weisen können geht es auch mit Domains. Die beiden WP-Installationen stören sich dann nicht.


    Also können die beiden Domains auch den gleichen Webspace nutzen, weil sie auf verschiedene Unterordner verweisen.

    Gibt es noch etwas, was man bei einem Umzug zu Lima City beachten muss?
    Eine Anleitung konnte ich im Forum nicht finden, evtl. auch nur an der falschen Stelle gesucht.



  5. Hallo,
    ich denke, dass meine Frage hierher passt. Ist die Domainumzug auch zwischen zwei Lima-City Konten möglich? Der Hintergrund ist nämlich, dass ich in naher Zukunft ein Projekt, das ich bisher für einen Bekannten betreut habe, abgeben werde. Dabei möchte ich ihm dann einen neues Konto anlegen und seine Domain samt Inhalt auf diesen übertragen, dass er damit weiter machen kann, ohne auf mein Konto zugreifen zu müssen.

    Christoph
  6. Eigener Thread wäre auf jeden Fall schöner gewesen. ;)

    Ich habe vor ein paar Tagen erst eine Domain auf einen anderen Account transferieren lassen. Geht problemlos via Ticket.
    Bei mir war das allerdings ohne Inhalt. Den musst du evtl. dann manuell übertragen.
  7. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    cruppaner schrieb:...samt Inhalt auf diesen übertragen...
    Kommt darauf an ob Du Wordpress einsetzt. Mit Wordpress ist es relativ problemlos möglich. Auch bei anderen CMS sollte es passende Anleitungen oder Plugins geben, um das zu ermöglichen.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.9.2018 15:51:33 von invalidenturm
  8. Danke für die Antworten. Dann weiß ich jetzt wie es funktioniert.

    PS: Ich wollte ein eigenes Thema aufmachen, aber ich wußte nicht in welchen Bereich, In lima-city - Allgemein passt das ziemlch gut, wie ich finde. Dort kann ich allerdings kein neues Thema erstellen, weshalb ich mich hier eingeklinkt habe.

    Schönen Sonntag noch
    Christoph
  9. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    cruppaner schrieb: Ich wollte ein eigenes Thema aufmachen, aber ich wußte nicht in welchen Bereich, In lima-city - Allgemein passt das ziemlch gut, wie ich finde.
    Lima-City Allgemein ist der völlig falsche Forenbereich. In Lima-City Allgemein lassen sich aus diesem Grund seit Ende 2017 keine neuen Threads mehr erstellen. Das ganze wäre hier https://www.lima-city.de/board/homepage-allgemein am besten aufgehoben gewesen. Gleichfalls schönen Sonntag und viel Erfolg beim Umzug. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.9.2018 20:25:07 von invalidenturm
  10. humaniac-networks

    Kostenloser Webspace von humaniac-networks

    humaniac-networks hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe Domains bei einem Anbieter und meinen Speicherplatz bei einem anderen Anbieter. Ich habe beim Domain-Anbieter lediglich die DNS Einträge auf die des Speicherplatzanbieters geändert und darüber läuft dadurch auch die Konfiguration der Email-Konten (über cPanel) und alles weitere.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!