kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zweimal über eine Fritzbox ins Internet einwählen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    m**********n

    Hallo Liebe Forenbenutzer,

    Ich habe ein Problem mit meinen FritzBoxen 7170 und 3070.
    Monentan ist die FritzBox 3070 diejenige, die als Router konfiguriert- und aufder der DHCP Server aktiviert ist (Standartmäßig: 192.168.178.1). Nun möchte ich aber mit der Zweiten FritzBox (7170) einen Zweiten Einwahlvorgang starten. Dafür habe ich in der Weboberfläche der 3070 die Option: Andere Netzwerkgeräte dürfen sich selber einwählen (PPPoE), ausgewählt und die 7170 so Konfiguriert, dass sie sich per Lan 1 selber einwählt mit den selben Zugangsdaten. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass alle Geräte, die hinter der FritzBox 7170 hängen (WLAN, Lan2, Lan3 und Lan4) keine Internetverbinung mehr haben. Alle anderen angeschlossenen Geräte besitzen jedoch eine (sind direkt an der 3070 angeschlossen). In den Ereignislogs der 7170 steht jedoch dass eine aktive Verbindung besteht und auch auf der Status-Seite ist das Internet als Aktiv angezeigt. Jedoch haben beide FritzBoxen andere Internet IP's!

    Was mache ich falsch? Muss ich die 7170 als Proxy-Server einstellen oder anders konfigurieren?

    Bitte um Hilfe...Danke schonmal im Vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********g

    2x die gleichen Zugangsdaten wird wohl nicht gehen. Mach einfach DHCP beim ersten Router an und lass alles weitere automatische IPs geben, dann hast du deine Ruhe.
  4. Autor dieses Themas

    m**********n

    Wieso die FritzBox hat doch eine aktive Verbindung hergestellt, gibt aber diese nicht an die anderen angeschlossenen Geräte weiter...
    Ich möchte diese Verbindung an einen Weiteren PC geben und an einen Synology Server... Dieser soll jede Stunde eine neue IP bekommen (Internet IP) und um noch per Lokales Netzwerk auf diesem zugreifen zu können soll nicht der Server sondern die FritzBox (die 7170) über PPPoE sich im Internet anmelden und jede Stunde einen automatischen reconnect starten....
  5. meiner meinung nach sollte das hier dir helfen

    http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3

    so kannst du über beide boxen telefonieren und internet haben.

    gruß Norbi
  6. Autor dieses Themas

    m**********n

    norbi schrieb: meiner meinung nach sollte das hier dir helfen

    http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3

    so kannst du über beide boxen telefonieren und internet haben.

    gruß Norbi


    Das ist aber leider nicht das, was ich erreichen will!
    Meine FritzBoxen sind zusammen in einem Netzwerk. Die eine wird als Router betrieben (3070). Die andere ist direkt über Lan 1 angeschlossen und soll selber eine Internetverbuindung aufbauen. Dadurch will ich erreichen dass die FritzBox (7170), die an Lan 1 angeschlossen ist jede Stunde eine neue Internet IP bekommt. Aber als die FirtzBox (7170) sich einwählt hatte alle anderen Geräte, die an der FritzBox (7170) angeschlossen waren, keine Internetverbindung mehr. in den Logs der FritzBox (7170) wurde aber eine aktive Verbindung verzeichnet und auch auf der Weboberfläche wurde diese angezeit. Was also muss ich umstellen damit die FritzBox (7170) ihre Internetverbindung an die anderen Geräte hinter ihr weiter gibt?
  7. m*********p

    Kann es sein, das die 7170 sich in einem anderem IP-Adressbereich befindet oder DHCP ausgestellt ist? Bekommen die Rechner an der 7170 ein IP?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!