kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


zweiter Bildschirm, erweiterte Taskleiste?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    teamvinegar

    Kostenloser Webspace von teamvinegar, auf Homepage erstellen warten

    teamvinegar hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend, meine Herren (und Damen)

    Ich habe mir vor geraumer Zeit einen neuen Bildschirm gekauft (Samsung SyncMaster 2233RZ) und bin sehr zufrieden mit ihm.
    Nun bin ich in meiner alten "Hardware-Kiste" noch auf meinen alten Monitor (irgendein BenQ) gestoßen und habe ihn als sekundären Bildschrim angeschlossen, was auch super funkt

    Nun ist meine Frage, ob ihr zufällig ein Programm kennt, welches meine Taskleiste auf den zweiten Bildschrim erweitert (so wie Ultramon), welches jedoch Freeware ist?
    Es muss auch sonst nichts können; das war die einzige Funktion, welche mir bei Ultramon halbwegs nützlich vorgekommen ist und die ich verwendet habe - deswegen will ich mir das Programm auch nicht unbedingt kaufen... Oder was noch praktischer wäre: Gibt es eine Option hierfür irgendwo in der Systemsteuerung o.ä.?

    Oh, und eine Frage hätte ich noch - kann es sein, dass die Leistung in Spielen dank des zweiten Monitors (auch, wenn dieser eigentlich momentan nichts macht) spürbar sinkt? Oder war das nur ein Hirngespinst von mir? ;)

    Danke im Voraus, mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. HeyHo,
    Das Phenomän mit dem 2ten Bildschirm und die damit Verbundene Leistungsminderung habe ich auch ;)
    Allerdings, weil ich beim Zocken sowieso nur einen brauche, ziehe ich den stecker des 2ten aus der GraKa, und dann ist die leistung wieder normal.. Warum das so ist ist eine gute frage!
  4. e******n

    ansonsten brauchst du kein Programm um die Taskleiste über beide Bildschirme zu bringen, da Windows bzw. die Grafikkarte selber das schon kann...

    jedoch, wenn du das machst und ein Programm Maximierst wird es über beide Bildschirme gestreckt und sieht nicht mehr gut aus...

    erweitere lieber den Bildschirm ohne erweiterte Taskleiste dann werden die programme auch nura uf einem Bildschirm Maximiert, ansonsten wenn dud ie Taskleiste über beide haben willst, empfehle ich dir den [url=Was mögen Sie an sich gar nicht? Sind Sie aufbrausend, egoistisch, faul, arrogant? Kultivieren Sie genau diese Eigenschaft]DuoHead2Go[/url]
  5. Autor dieses Themas

    teamvinegar

    Kostenloser Webspace von teamvinegar, auf Homepage erstellen warten

    teamvinegar hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die fixen Antworten ;)

    Leider bin ich wochentags nicht zuhause, ich werde das von dir empfohlene DuoHead2Go am WE ausprobieren (das mit der URL hat dann aber doch nicht so geklappt, wie? ;)) - danke für den Tipp!

    Bezüglich dem Leistungsabfall habe ich mal was gefunden, und zwar... Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung -> einen Monitor auswählen und dann Erweiterte Einstellungen; dort wird angezeigt, dass für den jeweiligen Monitor so und so viele MB Videospeicher dediziert sind...
    Wenn ich mich nicht komplett irre, dann bedeutet dass doch, dass für den jeweiligen Bildschirm so und so viele MB reserviert sind, die der andere Monitor - auch bei Bedarf - nicht verwenden kann?
    Das führt mich weiter zur Frage, ob man diesen Wert eventuell irgendwo ändern kann?

    mfg

    Edit: Das für die Anzeige des dedizierten Videospeichers gilt für Win7

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2011 20:49:07 von teamvinegar
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!