kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Werde aufs übelste gemobbt

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    speedtouch92

    Kostenloser Webspace von speedtouch92

    speedtouch92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich möchte vorab sagen, dass ich diesen Beitrag Todernst meine, auch wenn sich das nach einer lustogen Geschichte anhört!

    Ich werde jetzt schon den 2. Sommer lang gemobbt - von Tauben.
    Das hört sich vllt. total absurd an, aber es ist so.

    Ich habe im 4. Stock einen Balkon, ca. 10 Meter davor stehen 2 Bäume.
    Die Tauben kommen von den Bäumen auf meinen Balkon und schei*en den zu.
    Wenn ich dann rausgehe, fliegen sie (noch) weg.
    Sobald ich wieder reingehe, kommen sie sofort wieder und gurren rum.
    So laut, dass ich morgens dadurch geweckt werde.

    Warum ich eben "noch" geschrieben habe?
    Letztes Jahr hat auf einer Lampe bei mir eine Taube gewohnt.
    Anfangs musste ich mich nur am Fenster bewegen und sie ist abgehauen,
    irgendwann musste ich rausgehen, damit sie abhaut.
    Das hat irgendwann nichts mehr gebracht, und ich musste einen Eimer Wasser über das Ding kippen, damit es abhaut.
    Ich konnte mich der Taube zum Schluss auf einen Meter nähern und es hat sie nicht interessiert.
    Letztendlich musste ich Alufolie aufhängen, die im Wind flattert und so einen Plastikraben aufhängen, damit die Weg bleibt.
    Dieses Jahr interessiert die Tauben das auch nicht. Sie sitzen auf meiner Balkonbrüstung oder direkt an meinem Fenster auf meinem Liegestuhl.

    Ich kann einfach nichtmehr, diese Mistdinger regen mich so unendlich auf, andauernd muss ich sie verscheuchen und ihren Kot entfernen, noch geht das, da ich zu Hause bin, ab Montag bin ich aber wieder in der Schule, und dann werd ich die nie mehr los :(

    Was kann ich da machen?
    Wie werde ich die los?

    Ich werde mir garantiert keinen Taubendraht (wie auf Bahnhöfen) auf jede Fläche des Balkons kleben, denn das ist mein Balkon und den will ich auch nutzen, ohne da rein zu greifen, außerdem lass ich mir von denen nichts sagen, ich werd nur für die Mistdinger meinen Balkon nicht umgestalten!

    Bitte helft mir
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann mir das nur zu gut vorstellen, denn ich hatte ein Taubenproblem vor Jahren auch mal. Weder die Alufolie, noch dieser dämliche Taubendraht hat lange geholfen. Auch diese spitzen Draht bzw. Metallspitzen sind nicht das Wahre. Auch diese Teile bekommen die Tauben mit der Zeit nämlich in den Griff.

    Eine wirkliche Lösung habe ich aber nicht für dich parat, ich bin dann ja irgendwann in eine Stadt gezogen, wo es dieses Problem nicht mehr gab.
  4. Autor dieses Themas

    speedtouch92

    Kostenloser Webspace von speedtouch92

    speedtouch92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo nochmals,

    eine Flobert habe ich nicht, aber ich kann mir eine Softair ausleihen.
    Nur ist das glaub ich verboten, damit auf Tauben zu schießen.
    Ich habe, ganz ehrlich gesagt, kein Problem damit, die Dinger umzunieten, aber ich will keinen Ärger deswegen.

    Ich wohne bereits in einer Großstadt, daher fällt ein Umzug als Lösung wohl weg
  5. speedtouch92 schrieb:
    Hallo nochmals,

    eine Flobert habe ich nicht, aber ich kann mir eine Softair ausleihen.
    Nur ist das glaub ich verboten, damit auf Tauben zu schießen.
    Ich habe, ganz ehrlich gesagt, kein Problem damit, die Dinger umzunieten, aber ich will keinen Ärger deswegen.

    Ich wohne bereits in einer Großstadt, daher fällt ein Umzug als Lösung wohl weg



    Du wirst auf jeden Fall Ärger bekommen, wenn Du mit irgendwelchen Dingen auf Tauben schießt in einer belebten Stadt. An deiner Stelle würde ich einfach mal bei Fachleuten anrufen und nachfragen, welche Möglichkeiten man so noch hat, evtl. auch mal beim Taubenzüchterverband in deiner Umgebung, die sollten sich mit Eigenschaften dieser Viecher doch genaustens auskennen. Vielleicht haben die einen guten Rat parat :wink:
  6. Mal naiv gefragt: Gibt es sowas wie Attrappen, die aussehen wie tote Tauben? Schwer zu sagen, ob das helfen würde, aber irgendwie muss man den Viechern ja Konsequenzen androhen, damit sie sich nicht breit machen.
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Das Thema kommt mir doch bekannt vor. Wie wäre es denn den einen oder anderen Tipp aus diesem Thread zu befolgen: https://www.lima-city.de/thread/tauben-killer?
  8. Ist zwar jetzt keine Lösung für dein Problem, aber wenn ihr auf Miete da wohnt, würde ich auf jeden Fall bei deinem Vermieter auf Mietminderung pochen... Das übrig gebliebene Geld kann man dann in Maßnahmen zur Taubenbekämpfung investieren.

    Haben deine Nachbarn nicht auch dieses Problem?
  9. g****e

    Wohnste auf Miete? Der Vermieter muss sich eig um sowas kümmern, da Tauben so ziehmlich alles verseuchen können. Das kann zu bösen Krankheiten führen...

    Naja, entweder du hast keine Scheu mit der Softair drauf zu ziehen, oder du machst es harmlos mit einer Wasserpistole. Dann immer schön die Nester kaputt machen sobald du eines siehst. Irgendwann merken die schon, dass es sich dort nicht lohnt zu bleiben.

    Angelich soll man auch einen Plastik Raben aufstellen können, kA ob das schon jemand erwähnt hat, vllt hilfts ja.
  10. Da ich davon ausgehe dass du ein Technikfreak bist, kannst du es ja damit:
    Die britische Firma Robop hat einen elektronischen Vogel gleichen Namens entwickelt, der Tauben vertreiben soll. Der Taubenschreck sieht aus wie ein Wanderfalke, er ahmt dessen Schrei nach und bewegt sich wie der Raubvogel. Gesteuert wird er von einem Minicomputer.
    Anzeige

    Der Falke mit der künstlichen Intelligenz soll zum einen die Tauben aufschrecken und in Panik versetzen. Zum anderen soll er sie vollständig vertreiben, es wird simuliert, dass er sich scheinbar fest in ihrem Revier niedergelassen habe. In der Natur gilt der Falke als natürlicher Feind der Tauben. Quelle: http://www.golem.de/0703/51293.html
    versuchen.
  11. d**************g

    Ein Kumpel von mir hatte auch Ärger mit Tauben auf seinem Balkon.
    Anfangs sah er das noch relativ entspannt und hat die Tauben immer mit einer Wasserpistole abgespritzt :biggrin: bis ihm das dann irgendwann auch auf die Nerven ging. Letztens hat er sich dann so ein Netz zugelegt, nun können die Biester nicht mehr auf seinen Balkon und er hat seine Ruhe.

    Das Netz ist ähnlich, wie dieses: http://www.derkleinegarten.de/400_ideen/460_balkon/bilder/netz_katzennetz_taubennetz.JPG
  12. Das Netz sieht aber ganz schön extrem aus, zugegebenermaßen hat es einen interessanten Stil was ja die Optik des Balkons aufwerten kann, aber im Normalfall sieht das schon sehr eigenartig aus wenn man das an einem Balkon sieht.
  13. Ich kann mir vorstellen dass dich das aufregt. Hab selbst einen Freund der das gleiche Problem hat. Ist echt nicht lustig.

    Kennt wer "3 weiße Tauben" von EAV? :megarofl:

    Hab mal ein bisschen recherchiert und folgendes gefunden:


    Die wirkungsvollsten Systeme zur Taubenabwehr sind mechanische Sperren wie Netze, Abwehrspitzen, Spanndrahtsysteme und Schutzbleche.

    Bei bestimmten Problemstellungen lassen sich auch mit anderen Methoden wie Elektrospanndrähte oder Ultraschallanlagen Erfolge erzielen.


    Zudem könnte dir diese Seite weiterhelfen:
    http://www.taubenschreck.com/
  14. Wenn ich dich richtig verstanden habe, bleiben die Tauben fern, sobald du da bist. Versuch doch mal dich selbst lebensgroß als Strohpuppe nach zu bauen. Das hält dann vielleicht auch gleich Einbrecher fern. Ansonsten würde ich mal im Baumarkt nach akkustischen Lösungen fragen. Zumindest gegen Maulwürfe gibt es sowas. Viel Erfolg.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!