kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tauben killer

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    k********l

    Hallo,

    Also ne Freundin von mir hat so ein Fenster bei ihrer Wohnung in nen Lichthof,
    in dem Tauben nisten. und die Nerven ....
    Jetzt hab ich mir überlegt, dass man die doch irgendwie vertreiben kann ...

    Also da wär mal die Idee mit dem Bild/Atrappe eines Natürlichen Feindes.
    Nur "kennen" die Stadt-Tauben so etwas? Haben doch sowas in der Stadt gar nicht ?
    Wenn ja welches Tier (Adler/Habicht,...) eignet sihc da am besten ?
    Und am besten woher kriegt ich dazu passend die Geräusch aufnahmen? (passende...)

    Zuletzt hab ich auch noch irgendwo vor laaanger zeit mal gehört, dass es irgend eine Frequenz/ton gibt bei dem Hühner irgendwie den Kopfhängen lassen und ersticken oder es sonst irgendwie nicht mögen oder krank werden oder sterben oder ...
    Naja ist schon länger her ... weiß jemand was dazu ? am besten welcher ton/ Frequenz?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g********e

    Ich persönlich favorisiere bei diesen fliegenden Seuchenträgern ja die Armbrust....:biggrin::biggrin:

    Blöderweise ist auch das verboten . :mad:

    Ich denke, die einzige Möglichkeit,die Du hast, ist Dich mit dem Vermieter in Verbindung setzen. Der muß sich dann Seinerseits an die lokalen Behörden wenden und die müssen etwas unternehmen.

    (Dabei würde ich so gerne selbst ein bißchen auf die Drecksvieccher... :slant:)
  4. s********r

    Ach lass doch die niedlichen Kacker ;)

    Ansonsten kannst du es ja einmal mit einem Frequenzgenerator versuchen, da wirst du selber merken, wann es den Tauben gefällt und wann nicht. Ich tippe Mal, dass die Frequenz unter 100Hz liegt.
  5. Autor dieses Themas

    k********l

    sebigisler schrieb: Ach lass doch die niedlichen Kacker ;)

    Lassen ne auf keinen Fall!

    greenslade schrieb:
    Ich denke, die einzige Möglichkeit,die Du hast, ist Dich mit dem Vermieter in Verbindung setzen. Der muß sich dann Seinerseits an die lokalen Behörden wenden und die müssen etwas unternehmen.

    Echt sowas wäre möglich?
    Naja sie hatte grad zu tun mit ihrem Vermieter, zwecks Heizproblemen und ganz "sympatisch" ist ihr der auch nicht.
    Und so lang wohnt sie da auch noch nicht. daher lieber selber was machen....

    Frequenzgenerator hab ich keinen aber mit PC müssts auch gehen, ist die Frage ob die Boxen dazu reichen ...

    Ob wohl wie gesagt mich auch die Sache mit den Raubvogel Attrappen interessiert, denke fast das die einfacher wäre.
  6. greenslade schrieb:
    Ich persönlich favorisiere bei diesen fliegenden Seuchenträgern ja die Armbrust....:biggrin::biggrin:

    Blöderweise ist auch das verboten . :mad:

    Ich denke, die einzige Möglichkeit,die Du hast, ist Dich mit dem Vermieter in Verbindung setzen. Der muß sich dann Seinerseits an die lokalen Behörden wenden und die müssen etwas unternehmen.

    (Dabei würde ich so gerne selbst ein bißchen auf die Drecksvieccher... :slant:)


    Ich habe einen sehr ansprechbaren Vermieter gehabt in meiner ersten Wohnung. Auch dort bestand das Taubenproblem. Der ganze Balkon hat ausgeschaut wie unter aller Sau. Trotz Bemühungen der Behörden mit allen möglichen legalen Schutzmechanismen konnten diese nicht Herr der Lage werden. Tauben sind da recht kreativ.

    Ich bin heilfroh, dass ich nun in einer recht Tauben-freien Gegend wohn. Die Viecher nerven schon wahnsinnig.
  7. t*****b

    An Bahnhöfen usw. sind immer Stacheln an der oberen Fläche der Anzeigen angebracht, so dass die Viecher da nicht landen können, vlr. kann man mit dem Vermieter/Hausmeister reden und über eine solche Lösung nachdenken.
  8. trueweb schrieb:
    An Bahnhöfen usw. sind immer Stacheln an der oberen Fläche der Anzeigen angebracht, so dass die Viecher da nicht landen können, vlr. kann man mit dem Vermieter/Hausmeister reden und über eine solche Lösung nachdenken.


    Diese Stacheln waren bei mir auch angebracht. Natürlich nicht auf dem ganzen Balkon, aber an allen möglichen Ecken und Kanten.
    Seltsamerweise habe ich festgestellt, dass Tauben es geschafft haben, diese Stacheln irgendwie so zu verbiegen, um sich auf einigen Plätzen in diesem Stachelwald dann doch wieder breit zu machen.
  9. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb: An Bahnhöfen usw. sind immer Stacheln an der oberen Fläche der Anzeigen angebracht, so dass die Viecher da nicht landen können, vlr. kann man mit dem Vermieter/Hausmeister reden und über eine solche Lösung nachdenken.


    Die Dinger halfen aber sowas von gar nicht! Wenn es sich um ein schönes gemptliches Plätzchen handelt, nehmen die Viecher gern ein bisschen Gepiekse in Kauf...und dann darf man natürlich nicht die Fakir-Tauben vergessen!
  10. Autor dieses Themas

    k********l

    Jop, die Stacheln hab ich das gefühl wirken gar nicht ....

    Werd mal schauen ob ein Bild von nem Raubvogel was hilft ....
    Also werd ich da mal ein hochauflösendes Bild suchen. Was meint ihr welcher Vogel am liebsten Tauben frisst.
    Aja und weiß wer woher ich generell so Tier (also eben Raubvogel) Geräusche bekomme ?
  11. g********e

    Bei uns wurden in den Wohngegenden mit viel Grün Falken ausgewildert, das müßte also passen.

    Etwas größer als´ne Taube sollte der aber schon sein. Müßte jetzt nachschlagen, wie das mit Turmfalken aussieht. Ein Merlin müßte auf jeden Fall gehen.
  12. weißbrot mit woodka tränken und auslegen...tötet zuverlässig und geräuschfrei..nachteil ist das es etwas dauert, und man nicht wissen kann wo die viecher verrecken, das kann zu geruchsbelästigung führen vorsicht ! nicht erwischen lassen vom Tierschutz.

    ansonsten helfen turmfalken (kann man aber nicht in der tierhandlung kaufen)

    das luftgewehr (wenn man viel übung hat)

    das nest entfernen hilft nur temporär weil die viechter es wieder bauen oder nur um die ecke ziehen

    kammerjäger


    alles ziehmlich blöd weil teuer und illegal...dann vieleicht doch der wodka...
  13. Tauben geben nie auf. Bei uns hat es geholfen, die Zugänge zu den Nistplätzen mit Drahtnetz zu versperren. Wenn das nicht geht, muss man halt wie oben beschrieben mit Wodka ran. Oder umziehen.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!