kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neues Blogdesign

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    m*********i

    Ich habe vor einer weile ein Thema zu meinem Blog bzw. Blogdesign erstellt.
    Hier das alte Thema: http://www.lima-city.de/thread/16-3-2011-layout-design

    Nachdem ich den Blog grundlegen fertiggestellt habe,
    habe ich auch schon angefangen ihn wieder zu überarbeiten.

    Nun hat er ein neues Design und ich möchte gerne eure Meinungen dazu hören,
    wie auch in dem Beitrag davor. :wink:

    Vor allem interessiert mich wie ihr das neue Design im vergleich zu dem Alten findet.
    Da das alte Design bei fast allen sehr gut angekommen ist.
    Darum hier die beiden Links zu den jewiligen Seiten:

    Das alte Design: http://naitblog.bplaced.net/
    Das neue Design: http://naitblog.bplaced.net/newblog/

    (Links, Buttons, etc. auf dem neuen Blog sind, bis auf die Blätterfunktion, nicht anklickbar.)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi
    ich finde das alte Design wesentlich schöner, aber das neue Designe ein bisschen übersichtlicher. Alles in allem finde ich beide gelungen!
  4. Mir persönlich gefallen die Farben im alten Design besser.
    Das Neue finde ich zurzeit eher langweilig...wahrscheinlich weil die Hintergründe so langweilig weiß sind..

    Nach meinem Geschmack solltest du also im neuen Design andere Farben wählen und nicht so langweiligen Hintergrund nehmen.

    Aber das ist ja nur meine Meinung :P

    MfG CnP
  5. Bei den Farben kann ich mich anschließen, obwohl auch die Formgebung und die Aufteilung der Inhalte nicht so ganz mein Geschmack sind. Vielleicht kann man ja hier noch ein wenig mit Blautönen experimentieren und verschiedene Aufteilungen ausprobieren...
  6. Hast du vielleicht an deiner htaccess oder etwas anderes geändert? Bei beide Seiten erscheint nur eine weise Seite.

    Nachtrag: das scheint ein Problem des heutigen IP v6 Day's gewesen zu sein. Mittlerweile komme ich auf beide Seiten die alte gefält mir deutlich besser.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2011 11:59:32 von autobert
  7. Also meiner Meinung nach solltest du das alte Design mit dem header-bild vom neuen Design (also das mit dem weißen "N" etc. darauf) verwenden, dann siehts richtig gut aus :wink:
    Aber das alte Design gefällt mir auch auf Grund der Farbgebung besser. Es ist einfach angenehmer zu lesen...
    mfg Cdot
  8. Ich nehme an, die Seite soll seriös und eher textlastig werden. Insofern geht kein Weg an einem hellen BG vorbei.
    Wenn noch etwas Illustration dazu kommt, sieht das ganze sicher interessanter aus.

    cdot schrieb:
    Es ist einfach angenehmer zu lesen...
    mfg Cdot


    Da bist du aber eine absolute Ausnahme. Wenn dem nämlich so wäre, würden die großen Magazine alle dunkle Töne verwenden. Hast du schon einmal einen 1000+x Wörter Text auf schwarzen BG bis zum Ende gelesen? Ich nicht.



    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2011 10:54:08 von evok
  9. Ich persönlich finde beide Varianten sehr interessant. Man könnte ja die Platzierung bzw. Aufteilung der einzelnen Elemente wie in der neuen Version machen und einen dunklen Style bzw. einen hellen Style anwenden. Mit einen Style-switcher könnte sich dann jeder User selbst auswählen welches Design er haben möchte. :wink:
  10. evok schrieb:
    cdot schrieb:
    Es ist einfach angenehmer zu lesen...
    mfg Cdot


    Da bist du aber eine absolute Ausnahme. Wenn dem nämlich so wäre, würden die großen Magazine alle dunkle Töne verwenden. Hast du schon einmal einen 1000+x Wörter Text auf schwarzen BG bis zum Ende gelesen? Ich nicht.

    Nein, habe ich nicht! Allerdings ist der bg auf der Hp bei weitem nicht schwarz sondern dunkelgrau (in meinen Augen) und von einem 1000+ Wörter Text keine Spur...

    Weiters: Wenn ich mir vorstelle, am Abend ohne Licht vorm PC zu sitzen, ist es (ich spreche natürlich nur über mich!) bei weitem angenehmer vor einer dunkel gehaltenen Hp zu sitzen und zu lesen, als von einer weißen Seite geblendet zu werden...

    Es wurde nach unsere Meinungen gefragt, und meine is eben so :wink:
    mfg Cdot
  11. Wenn das alte Design bei fast allen gut angekommen ist, warum änderst du es dann?
    Meiner Meinung nach ists jedenfalls ein Rückschritt, soll heissen, das alte Design war besser!
  12. Autor dieses Themas

    m*********i

    Vielen dank für eure bisherigen Antworten. =)

    Mit einen Style-switcher könnte sich dann jeder User selbst auswählen welches Design er haben möchte.

    Das ist ein Vorschlag den ich auf jeden fall umsetzen werde. :wink:
    Die Seite ist bereits vom Quelltext her darauf ausgerichtet, das der Style geändert werden kann. :biggrin:

    Das Neue finde ich zurzeit eher langweilig...wahrscheinlich weil die Hintergründe so langweilig weiß sind..

    Das mit dem nur weißen Hintergrund habe ich bereits geändert. :wink:

    Hast du vielleicht an deiner htaccess oder etwas anderes geändert? Bei beide Seiten erscheint nur eine weise Seite.

    Gestern war der Server mehrmals überlastet, aus diesem Grund war halt nur eine weiße Seite oder Werbung zu sehen.

    Wenn das alte Design bei fast allen gut angekommen ist, warum änderst du es dann?

    Um vielfältiger zu sein. :wink:
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!