kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Automatisch neunen tap öffnen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    leitstelleemden

    leitstelleemden hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Lima-City user,
    Ich bräuchte einen Code, ich denke mal der müsst in java sein und zwar soll der beim Seiten aufruf automatisch ein neues tap öffnen in dem ein bestimmter link aufgerufen wird, und dannach wieder geschlossen werden...
    Gibt es sowas?
    Wenn ja, kann mir wer den Code geben? :D
    Danke Schonmal ;)

    MfG
    Steffen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was hast du damit vor, klingt nicht ganz legal?
  4. Autor dieses Themas

    leitstelleemden

    leitstelleemden hat kostenlosen Webspace.

    naja ist aber Legal...
    Der neue Tap soll sich für ca 10sekunden öffnen, und soll in der Zeit einen Sound abspielen...
    Und in einer Txt datei halt schreiben das der sound gespielt wurde..
    Ja ich mach mir das Leben gerne kompliziert :D
  5. Aja ich will das fertige Ding mal sehen =)
    Mit

    <a href="ziel-url" onclick="window.open(this.href); return false;">Link-Beschriftung</a>


    kannst du mit JavaScript die link-url in einem neuen Fenster oder Tab öffnen, je nachdem welchen Browser der User eingesetzt hat und wie er diesen konfiguriert hat. Wenn der User JavaScript deaktiviert hat oder ein Popup-Blocker aktiv ist, wird der Link normal im selben Browserfenster geöffnet.

    Pop-Ups bzw. das Erzwingen von neuen Browserfenstern oder Tabs sollte allerdings sparsam und überlegt eingesetzt werden. Im Zweifelsfalls überlasse es lieber dem User, ob er einen bestimmten Link in einem neuen Fenster oder Tab öffnen will.

    Quelle: http://www.supportnet.de/t/2232628

    Vielleicht mal ein Anfang?
  6. Zunächst einmal: Java ist nicht JavaScript! *Verschoben nach HTML, CSS & JavaScript*

    window.open() ist die Methode, die dir weiterhelfen wird. Gefolgt von window.close() ausgelöst durch windows.setTimeout(). Allerdings gelten bestimmte Regeln dafür, wann window.close() erfolgreich ist (beispielsweise darf die Länge der History eines Fensters nicht größer als 1 sein).

    Das mit dem "in eine Text Datei schreiben" geht in JavaScript nicht. Dafür bräuchtest du eine Programmiersprache, die auf dem Server verwendet werden kann. Wie zum Bleistift PHP.

    Achja: Sounds auf Webseiten sind absoluter Mist. Mich würde es jedenfalls ankotzen, well da plötzlich irgendwo Musik angeht.
  7. Autor dieses Themas

    leitstelleemden

    leitstelleemden hat kostenlosen Webspace.

    Ist ja keien Musik ist nur so nen Pipen, mich kotzt musik auch auf Webseiten an ;)
    Danke euch :)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!