kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Chronoforms (Joomla 1.6) und Datenbankeintrag

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    chgkk

    chgkk hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich bin grad etwas ratlos mit Chronoforms (Joomla 1.6) und der Möglichkeit die eingegebenen Werte in eine Datenbank zu schreiben.

    Ich möchte, dass der User verschiedene Daten eingeben kann. Sei es über Dropdown oder einfach Textfelder.
    Aber was muss ich machen, damit die Werte auch in einer von mir gewählten Datenbank abgelegt werden?

    Ich find im Internet kein Tutorial oder ähnliches, was es mir verständlich erklärt, bzw. zeigt wie man es macht.

    Bisher bin ich soweit:

    Ich hab ein einfaches Formular erstellt, welches in der Preview Ansicht so aussieht:
    http://imageshack.us/photo/my-images/13/bild1ize.jpg/

    Bei Events hab ich das:
    http://imageshack.us/photo/my-images/850/bild2p.jpg/
    also, er lädt das Formular und speichert es dann (wenn man Senden drückt) in die Datenbank

    Die Datenbankeinstellungen sind momentan so:
    http://imageshack.us/photo/my-images/7/bild5g.jpg/
    Soweit ich weiß muss es auf "yes" stehen und bei den erweiterten Einstellungen hab ich das:
    http://imageshack.us/photo/my-images/51/bild3qe.jpg/
    sowie:
    http://imageshack.us/photo/my-images/849/bild4ag.jpg/
    (Bei der Datenbank müsste noch die richtige ausgewählt werden, das geht aber nur mit dem PW, fürs Zeigen sollt es so reichen glaub ich).
    Ich geh auch mal davon aus, dass der Präfix (jos_) weg muss.

    Meine DB ist folgendermaßen aufgebaut:
    Datenbank Name = "Usereingaben"
    Tabellenname = "meldungen"
    und die Felder siehe Bild:
    http://imageshack.us/photo/my-images/52/bild6yp.jpg/

    Was muss ich jetzt in Chronoforms eingeben, damit er die Daten an der richtigen Stelle speichert?

    Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. Danke

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!