kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe Wie Erstelle ich ein css code

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    datsche-mtv

    datsche-mtv hat kostenlosen Webspace.

    Kann mir jemand sagen wie ich eine css ( Css = Casting Styles Sheet ) seite erstelle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Falsches Forum.


    Rechtsklick -> Neue Text-Datei -> .txt durch .css ersetzen :)


    css4you.de
    selfhtml.org

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2011 15:38:24 von sneppa
  4. datsche-mtv schrieb:
    Kann mir jemand sagen wie ich eine css ( Css = Casting Styles Sheet ) seite erstelle


    CSS steht im übrigen nicht für "Casting Styles Sheet" sonder für "Cascading Style Sheets" und hat mit Spielen absolut nichts zu tun :biggrin:

    Du musst einfach ein leeres Textdokument öffnen, z.B. mit dem Texteditor und dann die Endung von .txt in .css ändern.
  5. Die bisherigen Antworten erklären nur, wie man eine css-Datei erstellt, aber nicht eine css-Seite.
    Die beschriebene css-Datei musst du dann mit
    <style type="text/css">
    beginnen und mit
    </style>
    wieder beenden, damit der Browser auch weis, was er da vor sich hat. Um diesen code dann in deine homepage einzubinden musst du im head einen link setzen:

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="design.css" />

    (in diesem Fall ist design.css der Name der css-Datei)
    Da du dich damit scheinbar noch nicht beschäftigt hast, kann ich dir http://de.selfhtml.org/css empfehlen. Dort findest du alles, was du über css und html wissen musst.
  6. h1{
       color: red;
    }


    Definition:

    element{
       eigenschaft: wert;
    }



    Die Datei endet mit ***.css

    Einbinden kannst du sie in html mit:


    <head>
       <link rel="stylesheet" type="text/css" href="pfad/"/>
    </head>


    Oder gleich in deinem HTML-Dokument:

    <head>
       <style type="text/css">
          h1{
             color: red;
             .......
          }
       </style>  
    <head>

  7. Die Frage ist was du mit diesem CSS bewirken willst. Das Grundgerüst sollte jedenfalls (sofern du es in die html-datei einbindest) so aussehen:

    <head>
    <title>...</title>

    <STYLE TYPE="TEXT/CSS">
    <!--

    //-->
    </STYLE>

    </head>

    Um Grundeinstellungen im body-Bereich festzulegen - hier einmal Hintergrundfarbe (schwarz) , Schriftart (Verdana), Schrift-Größe (11) und Ausrichtung (zentriert)- sollte das Ganze so aussehen:

    <head>
    <title>...</title>

    <STYLE TYPE="TEXT/CSS">
    <!--
    body {backround-color:#000000;
    font-family:"Verdana";
    font-size:11pt;
    text-align:center;}

    //-->
    </STYLE>
    </head>

    Für weitere Informationen rate ich dir eine Seite wie zb. selfhtml.org aufzusuchen. Da steht das alles ziemlich genau beschrieben.

    mfg
    the Yo
  8. datsche-mtv schrieb:
    Kann mir jemand sagen wie ich eine css ( Css = Casting Styles Sheet ) seite erstelle
    auf alle fälle geht es viel kürzer als meine vorgänger gezeigt haben. allerdings! es dauert etwas länger!:
    css3 - w3c
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!