kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rot/Grün 3D?

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich hab beim Dachboden ausmisten 3D-Brillen mit Rot/Grünen Gläsern gefunden. Wollte das auch gleich ausprobieren und nach Rot/Grün-3D Bildern gegoogelt. Aber irgendwie kriege ich nichts von diesem 3D-Effekt mit. Ich sehe ob mit oder ohne Brille diese seltsamen Roten und Grünen Flächen. Muss man vielleicht den Bildschirm noch konfigurieren, oder woran liegt es?

    Edit: Die Brillen sehen ungefähr wie diese aus Brille Es steht auch 3D Brille drauf. Also ist wirklich eine 3D Brille :-)



    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2011 13:30:12 von pixilab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*********g

    also bei mir funktioniert das problemlos, vielleicht hilft es, wenn du mal die Seite wechselst (rote bzw. grüne Fläche aufs andere Auge), ich glaube die Seite spielt eine Rolle.
  4. ich glaube nicht, das du den bildschirm erst noch konfiguieren brauchst
    geh sogar mit meinem handy
  5. fabo schrieb:
    Beispiel: http://www.maximumpc.com/files/u112496/tiger-large.jpg

    Funktioniert problemlos.


    fabo, das von dir gepostete Bild wird aber nicht mit einer Rot-Grün-Brille funktionieren. Das was du verwendest ist eher eine Rot-Cyan-Brille.
  6. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Das Prinzip ist doch so, dass grüne Flächen über das grüne Glas schlechter erkannt werden und rote Flächen über das rote Glas schlechter erkannt werden, oder? Wenn ich das eine Auge zu mache sehe ich beide Flächen heller und wenn ich das andere Auge zu mache sehe beide Flächen dunkler^^. Irgendwie funktioniert es nicht bei mir.

    Edit: Wenn ich mir die Gläser anschaue, dann sind sie auch eher hellgrün-violett. Ob das das Problem ist o_O.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2011 14:12:27 von pixilab
  7. Nicht nur schlechter, sondern ideal ist es wenn sich die Farben gegenseitig komplett auslöschen. Das linke Auge darf nur den Bereich sehen der für dafür bestimmt ist (grün) und umgekehrt. Ich erstelle manchmal auch Anaglyphen sowie diesen Pharao Allerdings in red/cyan. Du kannst auch mal versuchen die Brille umzudrehen um die Farben zu tauschen.

    Edit: Mit Grüner Pappbrille kann man auch ein cyan Bild in 3D sehen. Nur ist das Ergebnis nichts so gut. In den 70-iger Jahren wurden die grünen Brillen durch cyan ersetzt. Zuvor war grün/rot der Standart bei den frühen US Kinofilmen wie das Schrecken vom Amazonas oder Bei Anruf Mord.


    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2011 16:04:56 von sgtrox
  8. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe alle eure Bilder ausprobiert. Bei allen sehe ich deutlich beide Flächen mit dem rechten und linken Auge. Vermutlich ist das keine richtige Rot/Grün Brille(n), oder sie ist kaputt. :)

    Beitrag zuletzt geändert: 17.7.2011 10:39:33 von pixilab
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!