kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Piwik Problem: ini_set() nicht aktiviert

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    roboterbastler

    roboterbastler hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Ich habe meine Piwik-Installation mit der automatischen Aktualisierung auf Version 1.5 aktualisiert, seitdem funktioniert es nicht mehr, d.h. ich bekomme die Fehlermeldung, dass die ini_set() Funktion nicht aktiviert sei. Ihr konnt euch die Fehlermeldung auch hier ansehen: http://roboterbastler.lima-city.de/piwik/.

    Ist diese Funktion tatsächlich deaktiviert oder liegt das Problem woanders?? Was kann ich tun?

    Vielen Dank!
    Gruß, der Roboterbastler
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, die Funktion ist deaktiviert.
  4. Autor dieses Themas

    roboterbastler

    roboterbastler hat kostenlosen Webspace.

    Heißt das, ich kann Piwik ab jetzt nicht mehr nutzen oder gibt es noch eine andere Lösung???

    Wäre sehr schade, Piwik hat mir gut gefallen...:frown:
  5. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    du könntest die Überprüfung deaktivieren.. wir können dir allerdings nicht garantieren, dass Piwik dann zu 100% läuft.
  6. Hiho, hatte das selbe Problem. Habe dann einen Tipp befolgt und einfach die 1.4 wieder installiert... soll heißen ich hab die Dateien einfach drüber gebügelt... jetzt steht bei mir überall 1.5 und es läuft wieder... ob alle Features verfügbar sind weiß ich nicht, und auch für volle Funktion kann ich keine Garantie übernehmen.

    Die alten Versionen bekommst du unter http://builds.piwik.org/.
  7. Autor dieses Themas

    roboterbastler

    roboterbastler hat kostenlosen Webspace.

    @loadi: Hast du dann ein Backup der Datenbank eingespielt oder ist die nach dem Update noch kompatibel?? Die werden doch manchmal umstrukturiert... Darf ich unter "drüberbügeln" verstehen, dass du die V1.5-Dateien nicht gelöscht sondern nur die V1.4-Dateien darüberkopiert hast?

    Die Deaktivierung der Funktion hat wahrscheinlich schon einen wichtigen Grund oder?
  8. @roboterbastler: Ich habe auf ein Backup verzichtet (meine Daten sind nicht so wichtig). Ich habe die 1.5 nicht gelöscht sondern nur die Dateien von 1.4 rüberkopiert und die die unterschiedlich waren überschrieben. Die Datenbankänderung zu 1.5 hat er danach vorgenommen.

    Naja über ini_set kann man ja diverse Einstellungen an der php.ini verändern. Da kann man sicherlich viel Mist mit bauen, wenn da jeder anfängt was zu verändern.
  9. Autor dieses Themas

    roboterbastler

    roboterbastler hat kostenlosen Webspace.

    Hier hat jemand eine Liste an Änderungen erstellt, um Piwik 1.5 ohne ini_set() zum Laufen zu bringen: http://pastebin.com/SvuFUTnt. Ich habe diese Änderungen umgesetzt und die Dateien hochgeladen, aber ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung, die ihr hier sehen könnt: http://roboterbastler.lima-city.de/piwik/!

    Kann mir jemand noch weiterhelfen??
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun diese Fehlermeldung die du da siehst, ist dein Startbildschirm von Piwik. Ich sehe da keinen Fehler......
  11. Autor dieses Themas

    roboterbastler

    roboterbastler hat kostenlosen Webspace.

    Ja, ich habe es jetzt doch geschafft, die "alte" 1.4 Version wieder zu installieren. Die bestehenden Tabellen wurden immer nicht erkannt, jetzt hat es aber doch auf einmal funktioniert!

    Nun gut, mit Piwik 1.4 funktioniert es jetzt wieder, nur zu schade, dass ich ab jetzt wohl keine Updates mehr verwenden kann!!

    Ich kann es nicht wirklich beurteilen, aber ich würde mich freuen, wenn die Sinnigkeit der Deaktivierung von ini_set() nochmal überdacht werden würde!!
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem hat schonmal mit den 0.5er Versionen von Piwik bestanden, vielleicht gibt sichs wieder wenn man über 1.5 hinaus ist.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!