kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash to HTML5

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    adamsaelexier

    adamsaelexier hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    weiß einer von euch, wie ich aus einer Flash Animation eine HTML5 bekomme?

    Da ich s gerne auch fürs iPad die HP nutzen möchte.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. adamsaelexier schrieb:
    Hi Leute,

    weiß einer von euch, wie ich aus einer Flash Animation eine HTML5 bekomme?

    Da ich s gerne auch fürs iPad die HP nutzen möchte.
    Afaik gar nicht, da afair html5 ja u.A. auch deswegen eingeführt wurde um auf Flash verzichten zu können.
  4. Flash und HTML5 haben so viel miteinander zu tun, wie Photoshop mit PHP - Garnichts.

    Du wirst wohl oder übel HTML5 lernen müssen, um deine Animation als solche darstellen lassen zu können.
  5. Aha, HTML5 soll flash ersetzen, aber beides hat miteinander überhaupt nichts zu tun?
    Da ist ja wohl ein kleiner Fehler in der Logik.

    http://labs.adobe.com/technologies/wallaby/

    Ich halte es für großen Quatsch, mal sehen was da noch kommt.
    Habe es auch nie ausprobiert.

    Alternative: in Video Datei exportieren und diese dann einbinden.
  6. Der Verweis auf Wallaby ist gut, daran habe ich nicht gedacht.

    Dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass Flash mit HTML5 nichts zu tun hat, obgleich HTML5 Flash irgendwann ersetzen soll (was laut Adobe nie eintreten wird).

    Siehe HTML5 eher als eine weitere Möglichkeit, Animationen ins Netz zu stellen.
  7. fabo schrieb:
    Siehe HTML5 eher als eine weitere Möglichkeit, Animationen ins Netz zu stellen.


    Eben, beides dient (unter anderem) dem gleichen Zweck: Animationen zu erstellen. Warum hat es dann nichts miteinander zu tun?
    Ist das für deine persönliche Meinung einfach nicht vereinbar?

    Fügen wir einen dritten Mitspieler hinzu:
    Eine .gif datei kann ja auch animiert werden. Hat das damit auch nichts zu tun?

    ---

    Der Versuch eines Vergleichs:
    Ich kann zwei Gegenstände verbinden, indem ich sie zusammenklebe, -schraube oder -schweiße (etc.) alles unterschiedliche Wirkprinzipien, die jeweils nicht für jedes Material und nicht für jede Situation geeignet sind, aber doch erfüllen sie alle die prinzipielle Aufgabe einer Verbindung.
  8. Hallo adamsaelexier,

    es gibt ein neues Google-Projekt mit dem du Flash in HTML5 wandeln kannst:
    Unter swiffy.googlelabs.com können SWF-Dateien hochgeladen werden, die Swiffy dann umwandelt. Dabei werden aber noch nicht alle Funktionen von Flash unterstützt, so dass sich derzeit nur ausgewählte SWF-Dateien umwandeln lassen. Google zeigt einige Beispiele der Umwandlung.

    Quelle: http://www.golem.de/1106/84546.html
  9. autobert schrieb:
    Hallo adamsaelexier,

    es gibt ein neues Google-Projekt mit dem du Flash in HTML5 wandeln kannst:


    Na toll, läuft nicht im FF 5 ?

    " Your browser may not display Swiffy's output correctly. You need a Webkit browser such as Chrome or Safari for the gallery and previews to be displayed correctly. "


    Beitrag zuletzt geändert: 29.6.2011 16:29:59 von milchreis
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!