kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fahrschul-app

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    bazuka1

    bazuka1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich mache zur Zeit meinen Führerschein und lerne für die Theorieprüfung mit einer Fahrschulapp, bin mir aber nicht sicher ob das ausreicht oder ob ich mir noch extra Lernmaterial holen soll. Die App nennt sich Super Fahrschule und ist im AppStore erhältlich.
    Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht ??

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Idee mit einer App zu lernen halte ich für ********* . Nimm lieber die offiziellen Unterlagen (Prüfungsbogen etc.) die du in deiner Fahrschule erhälst.
  4. Ich habe zwar erst den A1 (bin erst 16), aber die Prüfung ist ähnlich der des großen Motorrads und die Grundbögen sind sowieso bei allen Klassen gleich, aber ich behaupte, dass die Fahrprüfung das Einfachste der Welt ist. Ich finde, dass das ganze wesentlich schwerer sein sollte, dann sähe es auf den Straßen auch wesentlich besser aus. Ab dem 5. Theoriebogen habe ich geschaut, ob ich die bestanden hätte (also nur 4 als Vorbereitung) und habe alle, bis auf einen, bestanden. Die meisten habe ich übrigens im Flieger in die Türkei gemacht, also wirklich konzentrieren muss man sich bei der Sache nicht. Merke dir die Fragen einmal und es wird klappen. Auf den vielen Bögen kommen sowieso immer nur die gleichen Fragen vor.
  5. Autor dieses Themas

    bazuka1

    bazuka1 hat kostenlosen Webspace.

    Diese App enthält diese Fragebögen und für unterwegs ist es echt praktisch nur ich bin mir nicht sicher, ob das ausreicht.
  6. riffaquaristik

    riffaquaristik hat kostenlosen Webspace.

    Hallo


    lese doch einfach mal die Bewertungen im App Store oder wo du es kauftet aber leider hat jeder andere Meinungen aber die Mehrzahl gut sagt UND noch eine BEGRÜNDUNG dann würde ich sie Kaufen.
    Trotzdem würde ich noch aus dem Buch lernen.

    Dann noch viel Glück!
  7. Also das Buch was es gibt muss man eigentlich nur lesen, wenn mans echt gargargar nicht blickt, ansonsten reicht es locker aus die Bögen zu üben bzw. mit einem App (wenn die selben fragen drin sind) und hin und wieder mal in der Theoriestunde hinzuhören...
  8. NaJA mach doch mal ein bogen bei der Fahrschule... Also ich habe mir einfach das Buch von hinten nach vorne 2 mal durch gelesen und die wichtigen formel in denn Kopf geprügelt ... und mit 0 Fehlern bestanden .... das Buch reicht das was du in der Fahrschule bekommst ....
    Aber seit wann ist das denn so das man kein Material von der Fahrschule mehr bekommt
  9. dorfmusikanten

    dorfmusikanten hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe dieses App mal ausprobiert und fand das nicht wirklich gut. Es waren nicht wirklich viele gute Fragen enthalten und hat auch noch Geld gekostet. Bis zum Schluss habe ich dann doch mti den Unterlagen von der Fahrschule gelernt, und das mit Erfolg. Die Unterlagen waren für mich auch noch gratis. Schade für das App-Geld... :/
  10. j******s

    Ich mache auch gerade Fahrschule und lerne auch nur mit einer App (allerdings eine andere) und das sind diesselben Fragen wie auf den offiziellen Fragebögen, die ich übrigens auch nicht von meiner Fahrschule bekomme. Bis jetzt funktioniert das ganz gut. Wenn man in den Theoriestunden ein bisschen zuhört braucht man eigentlich kein Buch, weil die Fragen ja wirklich nicht so schwer sind. Frag doch auch nochmal in deiner Fahrschule nach, ob du da so einen Vor-Test machen kannst, um zu sehen, ob du schon gut genug gelernt hast.
  11. praxisservice-herzog

    praxisservice-herzog hat kostenlosen Webspace.

    In meiner Fahrschulzeit habe ich mit einem Programm für den PC gelernt. War so eine Art interaktives Lernen. Darin waren die ganzen Bögen integriert und es wurden die Fragen, die man nicht richtig beantwortet hat, in eine extra Schublade geschoben. Dann musste man nicht jedes Mal den kompletten Bogen machen, nur weil man eine Antwort falsch hatte. Für unterwegs war das zugegebenermaßen etwas unpraktisch - es sei denn du hast ein Netbook.
  12. cyborgtemplatestore

    cyborgtemplatestore hat kostenlosen Webspace.

    Ich weis nicht ob das gut ist eine APP zu haben aber hier

    http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.xam2go.gui.android.b3/Fahrschule
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!