kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Avira AntiVir

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe seit einiger Zeit ein kurioses Problem mit Avira AntiVir. Und zwar fängt alles damit an, dass er die Hauptdatei von Anno 1701 als XPACK.Gen erkannt haben will. Das hab ich mir ja noch gefallen lassen (hätte ja sein können, dass sie infiziert wurde), jetzt wird es aber wirklich kurios. Zunächst mal, habe ich diese Datei nun schon ca. 8756 mal von dem kleinen AntiVir PopUp entfernen lassen. Jedes Mal öffnet sich aber nur ein kleiner Fortschrittsbalken, der mein System scannt. Da frage ich mich schon, wozu das gut sein soll. Das zweite ist dann aber, dass dieser Vorgang 10 Minuten dauert. Und welches Programm der Welt brauch geschlagene 10 Minuten, um ne 1,4 MB Datei zu löschen, wo Windows doch sowieso nur nen Schalter im MFT umlegt ?! Selbst die Gutmann-Methode würde bei der Größe schneller ablaufen.

    Also wieso löscht AntiVir die Datei nicht, meckert aber ständig rum ? Und wieso dauert der Versuch so lange ? Habt ihr da eine Idee ?

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 22.6.2011 7:56:37 von vampiresilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Probiers mal im abgesicherten Modus.

    Ich persönlich benutze Microsoft Seurity Essentials, das reicht (mir persönlich) voll und ganz :)

    Beitrag zuletzt geändert: 22.6.2011 8:05:55 von fabo
  4. t********g

    Entweder ist das ein Bug (or a Feature?), oder dein Programm wurde von Malware überlistet.
  5. Du kannst im Bereich "Konfiguration" unter "Suche" und "Guard" Ausnahmen einstellen. Da kannst du ganze Ordner bzw. Dateien vom Guard ignorieren lassen. Das gleiche Problem hatte ich auch. Ist ziemlich nervig wenn der scheiß auf einmal deine wichtigsten Programme als Viren erkennt. Liegt daran (meistens bei gecrackten Versionen) dass der crack so ähnlich wie ein trojaner oder so funktioniert..

    mfg
    The Yo
  6. Ich würde dir ehh von avira abraten das ding hat mir mal mein os geschrottet .. und wie du schon erkannt hast löschet es die datein nicht sonder schiebt es in Quarantäne und es soll ein leichtes sein für Hacker so genanntes free anti viren sowftware auszuschalten
    und die Deinstallation ist auch eine kasse für sich meist bleibt noch so viel müll auf der platte das es sich lohnt das os neu drauf zu hauen
    Aber es müsste in abgesichtern modus schneller gehen da nicht so viele sachen mit geladen werden .... so hat dasantivir mehr platz für sich hängt nämlich mit der rechen power zusammen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!