kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hyundai Monitor regungslos

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ploco

    Kostenloser Webspace von ploco

    ploco hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe vor kurzen einen älteren Hyundai B90D als zweiten Monitor an meinen PC angeschlossen.
    Nachdem ich meinen PC gestern ordnungsgemäß heruntergefahren hatte, macht der Monitor heute morgen keine Regungen mehr, bleibt schwarz und reagiert nicht auf Eingaben an den Bedienknöpfen; das Statuslämpche leuchtet allerdings grün!
    Ich habe ihn sowohl über VGA als auch über DVI angeschlossen, allerdings ohne Erfolg. Mein primärer Monitor funktioniert problemlos.

    technische Daten:
    Bildschirm: Hyundai B90D (angeschlossen über VGA/ DVI)
    Bestriebssystem: Windows 7 Home Premium
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4290

    Hat jemand schonmal ähnliche Probleme mit diesem oder einem anderen Monitor gehabt? Handelt es sich um einen Hardware defekt?
    Vielen Dank für jeden hilfreichen Ansatz!

    Grüße Ploco :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hast du mal versucht an der auflösung bzw. der frequenz etwas rumzuschrauben?
  4. Autor dieses Themas

    ploco

    Kostenloser Webspace von ploco

    ploco hat kostenlosen Webspace.

    norbi schrieb:
    hast du mal versucht an der auflösung bzw. der frequenz etwas rumzuschrauben?

    Scheint keine Änderung zu bewirken. Ich habe den Monitor nun auchmal an einem anderen PC getestet und feststellen müssen, dass es da genauso wenig funktioniert. :mad:
    Ich gehe nun davon aus, dass er einfach defekt ist. Aber wie kommt so etwas ohne weitere Einwirkung zu Stande?

    Beitrag zuletzt geändert: 22.6.2011 18:40:49 von ploco
  5. war bei mir mit gebrauchten bildschirmen auch schon mal so: die interne beleuchtung des bildschirms ist kaputt. der ist zwar an aber zeigt nix an. das kann u.a. daher kommen dass beim einschalten des pc eine ganz kurze überspannung auf de grafikkartenanschluss war und das etwas im bildschirm zerschossen hat. kommt bei älteren geräten häufig vor. neuere bildschirme haben dieses problem meist nicht mehr, da diese überspannungssicherung auf dem grafikanschluss am tft erheblich verbessert wurde.
    so wäre auch zu erklären wieso der neuere bildschirm noch geht.

    das ist nicht auf meinem mist gewachsen, das wurde mir im fachhandel so erklärt, aber kann mir schon vorstellen das das so ist.
  6. Autor dieses Themas

    ploco

    Kostenloser Webspace von ploco

    ploco hat kostenlosen Webspace.

    norbi schrieb:
    das kann u.a. daher kommen dass beim einschalten des pc eine ganz kurze überspannung auf de grafikkartenanschluss war und das etwas im bildschirm zerschossen hat. kommt bei älteren geräten häufig vor.

    Jetzt wo du es sagst, kann ich mir einen Reim drauf machen. Ich habe die beiden Monitore über eine andere Steckdosenleiste angeschlossen, die ich während des Bootvorgangs anschalte. Nun ist es wahrscheinlich passiert, dass ich die Steckdosenleiste im flaschen Moment angeschalten habe und der ältere Monitor überspannt wurde. Verdammt :nosmile:.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!