kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Datenbank (Aufrufzähler)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo..

    Ich habe mir heute die MySQL Datenbank hier auf lima-city zugelegt. Jetzt hätte ich gerne einen Zähler der mir sagt wie viele Pesonen meine Seite besucht haben, kenne mich aber NULL mit PHP und MySQL aus. Kann mir irgendwer halbwegs einfach erklären wie ich das schaffe?

    Danke im Voraus für jede Antwort.
    Peace, The Yo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. yorecords schrieb:
    ... Jetzt hätte ich gerne einen Zähler der mir sagt ... aber NULL mit PHP und MySQL...
    schade! darauf kommt es aber eben an! also lernen:
    1) PHP
    2) MySQL
    spass bei seite ;o) google zeigt dir alles:
    visitor-statistics
    (da musst du dich zwar anmelden, aber es lohnt sich sicher.)

    lg
  4. m****a

    eine gute alternative , wo du dich aber auch anmelden musst ist Google Analystics.
    Da musst du nur auf jeder Seite einen von Google generierten Javascript Code in den <head> deiner Seiten einfügen.
    http://www.google.com/intl/de_ALL/analytics/
  5. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Ok, danke für die Hilfe. Werd das mit Google Analytics versuchen. PHP und MySQL zu lernen ist glaub ich ein zu langwieriger Prozess als dass ich ihn in diesem Leben noch abschließen könnte..^^
  6. Ich würde dir raten ein CMS zu benutzen. Hier ist die Auswahl gross und man sollte wissen auf was du Wert legst. Im verlinkten Thema findest du für alle möglichen Einsatzzwecke etwas. Aber HTML- und PHP-Kenntnisse schaden auch hierbei nicht.
  7. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Ja, ich werd das wohl so versuchen.. Hab das mit countomat.com versucht, der erkennt meine Downloads aber nicht als valide Domains.. Kommt aber wahrscheinlich davon dass ich Leerzeichen drin hab... :wall:
  8. ...Oder wie wäre es mit einem Counter z.b. von http://ipcounter.de ?
  9. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaub da würde das gleiche Problem auftreten.. Trotzdem danke. Aber ich lass es einfach bleiben.
  10. Wenn du nen einfachen Zähler haben willst, der einfach nur jeden Klick zählt, dann würde ich es per textdatei machen.
    Einfaches Script dazu:
    http://www.selfphp.info/praxisbuch/praxisbuch.php?group=39
  11. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    trickdieb schrieb:
    Wenn du nen einfachen Zähler haben willst, der einfach nur jeden Klick zählt, dann würde ich es per textdatei machen.
    Einfaches Script dazu:
    http://www.selfphp.info/praxisbuch/praxisbuch.php?group=39


    Meinst du würde das funktionieren? Es geht nämlich nicht um meine Seite, denn bei der hab ich sowieso eine Statistik (weiterleitung über nic.de.vu), sondern es geht um Downloads. Und in den Titeln sind Leerzeichen. Das ist das Hauptproblem. Bin aber zu faul alles umzubenennen.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!