kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was bringt Google Adsense in Zeiten von AdBlock(ern) noch?

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Limas,
    es ist nicht lebensnotwendig, aber es interessiert mich. Was bringt Google Adsense (wenn man es auf seiner Seite einbindet) eigentlich noch, in Zeiten von AdBlock(ern)? Ich denke das wohl die meisten Nutzer ein entsprechendes Browser Addon installiert haben, daher meine Frage.
    Wie "finanziert" ihr denn eure Webseite, oder gibt es da ohnehin keine Möglichkeiten. Ich finde ja Werbung selbst wirklich nicht so toll, gibt es auch die Möglichkeit (entsprechender Pagerank vorausgesetzt) Links auf der eigenen Seite zu verkaufen? Wieviel erhält man da gewöhnlich für? Und um auf die Anfangsfrage zurückzukommen, macht das noch Jemand in Zeiten von Adblockern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. rotuganda schrieb:
    Ich denke das wohl die meisten Nutzer ein entsprechendes Browser Addon installiert haben,

    Wie kommst Du zu der Annahme? Die "meisten" User surfen noch immer mit einem Browser in Grundeinstellung. ;)
    Adsense bringt auf meinen Seiten (einige techniklastig, andere auch für Otto-Normaluser) durchschnittlich noch immer eine Klickrate von 3-5%. Die einzigen Seiten, bei denen sich Adsense nicht rechnet, sind Foren mit einem hohen Anteil an Stammmusern. Die sind auf dem Werbeauge blind.
    Ansonsten ist Adsense noch immer die profitabelste Werbeart für kleine und mittlere Webseiten, sofern das Seitenthema dem Mainstream entspricht..


    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2011 1:20:07 von fatfreddy
  4. Was bringt Google Adsense (wenn man es auf seiner Seite einbindet) eigentlich noch, in Zeiten von AdBlock(ern)? Ich denke das wohl die meisten Nutzer ein entsprechendes Browser Addon installiert haben, daher meine Frage.

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich verfüge zwar über einen Adblocker, allerdings setze ich den auf manchen Seiten (wie Lima-City) bewusst nicht ein, um das Projekt zu unterstützen.
    Und wenn mir eine Seite gefällt, klicke ich auch gerne mal auf eine Werbeeinblendung.
    Außerdem verfügen nicht alle Besucher über einen Adblocker. Und als ich Letztens auf einem ganz neuen Projekt Adsense eingebaut habe, wurden schon nach wenigen Tagen akzeptable Einnahmen erzielt.

    Grüße Ploco :wave:
  5. AdBlocker sind für nervige Blink-Blink Ads die die halbe Seite besetzten oder einfach irgendwann z.B. als Popup auftauchen. Ich weiß nicht weswegen ich ein AdBlocker gegen Adsense Ads einsetzten sollte.
  6. krisi12345 schrieb:
    Ich weiß nicht weswegen ich ein AdBlocker gegen Adsense Ads einsetzten sollte.

    Eine berechtigte Frage, aber dummerweise blocken die meisten Adblocker in der Standardkonfiguration, die der Normaluser seltenst anpaßt, auch Adsense. :(

    FF
  7. fatfreddy schrieb:
    krisi12345 schrieb:
    Ich weiß nicht weswegen ich ein AdBlocker gegen Adsense Ads einsetzten sollte.

    Eine berechtigte Frage, aber dummerweise blocken die meisten Adblocker in der Standardkonfiguration, die der Normaluser seltenst anpaßt, auch Adsense. :(

    FF

    Echt? Ich habe vor etwa einem Jahr einen Adblocker für Firefox benutzt der aber eigentlich mehr genervt als getaugt hat und bei dem musste man Einstellen was geblockt werden soll also bestimmte Anzeigen markieren.
  8. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke das jeder oder zumindst die meisten die einen nutzen der Adblock Plus ist. Der ist Standard darauf eingestellt das er alles blockt und wenn man dies nicht möchte dann kann man es erst deaktivieren.

    Ich denke das sich Werbung lohnt wenn sie unaufdringlich zum Thema passend und seriös ist eigentlich ganz richtig erscheint. Wenn mir eine Seite wirklich gut gefällt, dann deaktiviere ihn und klicke auf eine Werbung die eventuell passend erscheint. Manchmal habe ich dann auch schon dadurch was gekauft.

    mfg Stephan
  9. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Dank euch allen für eure Antworten.
    Also ich dachte es wäre so das die meisten Nutzer einen Adblocker einsetzen, auch gut wenn ich da falscher Annahme bin. Kann man denn irgendwie sehen (in der WebStatistik) ob sowas genutzt wird?
    Ich habe auch ein FF Addon, welches wirklich alles blockt, auch Adsense ich gebe euch aber Recht Adsense würde mich jetzt wenig stören ich habe aber ehrlich gesagt am Anfang garnicht darüber nachgedacht was geblockt wird und was nicht....alle Seiten und deren Inhalte gingen für mich wie gewohnt und ob da nun vorher mal Werbung war oder nicht kann ich garnicht genau sagen. Auf solche Sachen achte ich vermutlich zu wenig, außer natürlich es blinkt und Layert sich wie wild einen ab...
    Kann man bei AdblockPlus nicht auch melden wenn Fehler auf der Seite sind? Dann könnte man ja auch Adsense als "Fehler" melden?!

    krisi12345 schrieb:

    Echt? Ich habe vor etwa einem Jahr einen Adblocker für Firefox benutzt der aber eigentlich mehr genervt als getaugt hat und bei dem musste man Einstellen was geblockt werden soll also bestimmte Anzeigen markieren.


    Dann hattest du ein falsches Addon oder die sind inzwischen besser geworden ;)
  10. Ich verwende unter Chromium AdBloocker Plus und bin äußerst zufrieden damit, da mir bisher keine Fehler untergekommen (oder aufgefallen) sind. Zudem noch einen Flashblocker um den meisten unnötigen Mist auszublenden. Damit bin ich seither sehr gut gefahren...
  11. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    @pantherstyle Das war ja jetzt auch nicht meine Frage, welchen Blocker man verwenden sollte....
    daswing schrieb:
    Ich denke das jeder oder zumindst die meisten die einen nutzen der Adblock Plus ist. Der ist Standard darauf eingestellt das er alles blockt und wenn man dies nicht möchte dann kann man es erst deaktivieren.

    Ich denke das sich Werbung lohnt wenn sie unaufdringlich zum Thema passend und seriös ist eigentlich ganz richtig erscheint. Wenn mir eine Seite wirklich gut gefällt, dann deaktiviere ihn und klicke auf eine Werbung die eventuell passend erscheint. Manchmal habe ich dann auch schon dadurch was gekauft.

    mfg Stephan

    Das finde ich eine wirklich gute Idee, für mich war nur das bewusst machen erst mal wichtig. Ich habe den Blocker jetzt hier bei Lima auch deaktiviert....ich bin nur vorher gar nicht drauf gekommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2011 10:34:23 von rotuganda
  12. Einfach die Adblocker nett aussperren:

    http://www.antiblock.org/

    AdblockPlus für FF und auch für Chrome verfügen beide über selbstständig aktualisierende Listen. Bei Chrome kann man seperat einstellen, ob Google Adsense geblockt werden soll, oder nicht. Bei FF glaube ich, gibt es diese Option nicht.
  13. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Interessant dein Script, aber ich will ja die User nicht gleich aussperren, das finde ich zu viel. Eine nette höfliche Anfrage in ähnlicher form wäre nett, meinst du man kann das verlinkte Script dahin gehend modifizieren. Das es nach ein paar Sekunden automatisch verschwindet und den Text der erscheint anpassen?
    Danke für deinen Beitrag =)!
  14. Wenn du dir unter "Download" die Optionen ansiehst, kannst du dir die Frage selbst beantworten :)
  15. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, ja ich hätte da auch mal drücken können, ichd achte das geht gleich "nur" zum Download. Danke!
  16. Mit FireFox 4 und auch Seamonkey 2.1 der auf FF aufbaut sehe ich weitere Gefahren auf die Werbenden zukommen, denn:
    Außerdem unterstützt damit auch Seamonkey den neuen "DoNotTrack HTTP Header" (Do Not Track, DNT). Ist die Einstellung aktiviert, signalisieren Nutzer, dass die Werbeindustrie ihre Daten nicht zur Profilbildung ("behavioral tracking") nutzen soll. Mozilla hat bereits einige namhafte Unternehmen dafür gewonnen, auf Wunsch der Nutzer freiwillig keine Daten zum Surfverhalten zu sammeln.
    Quele: http://www.golem.de/1106/84155.html
    Wenn Google & Co. also draussen vor der Türe bleiben müssen (= keine Rückmeldungen bekommen) kann Adsense bei den Anwendern die dies benutzen nicht mehr funktionieren. Das sich renommierte Unternehmen an den Wunsch der Anwender früher oder später halten werden, da sie sonst im INet nur noch verrissen werden, davon bin ich überzeugt.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2011 1:01:56 von autobert
  17. wonder-mc schrieb:
    Addblock ist nicht für jede werbung da.... nur für die blinkende etc....
    Jeder Anwender von AdBlock Plus kann seine eigene Filterregeln erstellen, also kann ales betroffen sein.
  18. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    autobert schrieb:
    Mit FireFox 4 und auch Seamonkey 2.1 der auf FF aufbaut sehe ich weitere Gefahren auf die Werbenden zukommen, denn:
    Außerdem unterstützt damit auch Seamonkey den neuen "DoNotTrack HTTP Header" (Do Not Track, DNT). Ist die Einstellung aktiviert, signalisieren Nutzer, dass die Werbeindustrie ihre Daten nicht zur Profilbildung ("behavioral tracking") nutzen soll. Mozilla hat bereits einige namhafte Unternehmen dafür gewonnen, auf Wunsch der Nutzer freiwillig keine Daten zum Surfverhalten zu sammeln.
    Quele: http://www.golem.de/1106/84155.html
    Wenn Google & Co. also draussen vor der Türe bleiben müssen (= keine Rückmeldungen bekommen) kann Adsense bei den Anwendern die dies benutzen nicht mehr funktionieren. Das sich renommierte Unternehmen an den Wunsch der Anwender früher oder später halten werden, da sie sonst im INet nur noch verrissen werden, davon bin ich überzeugt.

    Das klingt interessant. Aber wenn sichd as so durchsetzt hätte Adsense ja wirklich garkeinen Erfolg mehr?!
  19. hab da auch noch 2 sachen gefunden http://adblockdetector.com/ und http://thepcspy.com/read/how_to_block_adblock/
    ich weisse die leute nur drauf ihn das dass projekt ohne webung nicht bestehn kann denn der spennden button brig ja nix ein
  20. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    schrotti19 schrieb:
    hab da auch noch 2 sachen gefunden http://adblockdetector.com/ und http://thepcspy.com/read/how_to_block_adblock/
    ich weisse die leute nur drauf ihn das dass projekt ohne webung nicht bestehn kann denn der spennden button brig ja nix ein

    Dank dir, wobei ich das erste Script besser finde, da einfacher ;)

    Mir kam inzwischen noch eine Frage: Ich habe gelesen das es für den Google-Pagerank einer Seite eher negativ ist wenn man auf seiner Seite iele ausgehende Links hat. Nun macht aber ja Google Adsense genau das, ausgehende Links generieren...oder sind die ohnehin "anders gestrickt" und es hat keinen Einfluss darauf?
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!