kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mainboard USB hat immer Strom

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    schrotti19

    Kostenloser Webspace von schrotti19

    schrotti19 hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute ich hab ein Asrock Mainboard und dort ist immer Strom auf denn USB Anschlüssen drauf das möchte ich aus machen da mein kleine externe meisten dran hänget ...uud ja der pc ist aus :-)
    Bei mein alten Mainboard konnte ich das in bios ändern gib es aber nicht in den neuen board.. und in den Handbuch finde ich nix
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti19 schrieb:
    Hi Leute ich hab ein Asrock Mainboard und dort ist immer Strom auf denn USB Anschlüssen drauf das möchte ich aus machen da mein kleine externe meisten dran hänget ...uud ja der pc ist aus :-)
    Bei mein alten Mainboard konnte ich das in bios ändern gib es aber nicht in den neuen board.. und in den Handbuch finde ich nix


    Was passiert denn, wenn die den Stecker vom PC rausziehst bzw. mit einer abschaltbaren Steckdose(nleiste)? Ist eigentlich logisch, dass wenn das Netzteil Strom hat, dass dann auch Mainboard mit Strom versorgt wird und dann eben auch die USB Anschlüssen :)
  4. Autor dieses Themas

    schrotti19

    Kostenloser Webspace von schrotti19

    schrotti19 hat kostenlosen Webspace.

    groovestreet schrieb:


    Was passiert denn, wenn die den Stecker vom PC rausziehst bzw. mit einer abschaltbaren Steckdose(nleiste)? Ist eigentlich logisch, dass wenn das Netzteil Strom hat, dass dann auch Mainboard mit Strom versorgt wird und dann eben auch die USB Anschlüssen :)

    1.bei Stromsetecker raus = kein strom am USB ( ist doch logo keine Power =kein saft auf USB)

    2. Möchte ich doch nur das der USB bei ausgeschalteten PC kein saft mehr hat so das die Externe HD sich bei ausgeschalteten PC nicht mehr in betrieb befindet.

  5. m**********n

    Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Notebook. Das war zwar mit Ruhezustand, aber dennoch gleiches Problem im Endeffekt.

    Ich habe zuerst das BIOS neu geflasht, hat aber bei mir nicht geholfen (solltest du evtl. auch mal machen, ist aber nicht nötig).
    Im BIOS direkt konnte ich zwar auch nichts machen, allerdings habe ich dann im BIOS diesen RESET-Button gefunden. Dann wird das BIOS resettet (verhaut also deine ganzen BIOS-Einstellungen, OS und so bekommen davon aber nichts mit). Seitdem hat es bie mir dann funktioniert.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Mfg

    Mator
  6. Autor dieses Themas

    schrotti19

    Kostenloser Webspace von schrotti19

    schrotti19 hat kostenlosen Webspace.

    OK alles im lot wieder auf den mainboard war ein jumper PS2_PW_USB ... in handbuch auf deutsch stand da nix drüber aber auf englisch schon .. da machste nix
    jetzt weiss ich auch warum die immer sagen das AsRock schei... ist
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!