kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win XP von USB-Stick booten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    renemazur

    renemazur hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe eine WinXP Version gefunden, die man angeblich vom USB-Stick booten können soll. Hoffe einer von euch kennt dies und kann mir evtl helfen.

    Um den USB-Stick zu formatieren soll eine Datei namens "HPUSBFW.EXE" verwendet werden. Problem Nr. 1: In der Anleitung die ich gelesen habe stand, man soll dort den USB-Stick nach dieser Datei benennen (inklusive .exe). Leider kein ich dem USB-Stick schonmal keinen Namen mit einem Punkt geben.

    Wenn ich versuche von diesem Stick zu booten bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich den Datenträger entfernen soll. Habe es schon mit zwei verschiedenen Sticks ausprobiert, aber ohne Erfolg. Gibt es eine "live" VErsion von XP die funktioniert?

    Ich habe auch von der Möglichkeit gelesen Win XP einfach auf einen Stick zu installieren, allerdings läuft dieses dann ja nur an dem PC wo es installiert wurde und im Bootmanager eingetragen ist. Diese Möglichkeit möchte ich also nicht nutzen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********4

    Gibts afaik nicht so wirklich. Wenn du nen Notfall OS willst das von USB funktioniert und auf jedem PC läuft, nimm Linux.
  4. Dafür gibt es einige Anleitungen im Netz, z.B.: nLite und BartPE
  5. Autor dieses Themas

    renemazur

    renemazur hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für eure Hilfe, sowas habe ich gesucht :) Werde es in den nächsten Tagen testen.
  6. einfach http://blogwache.de/windows-xp-vom-usb-stick-installieren/ der Anleitung folgen und dann geht es. Im Grunde ganz einfach, XP auf HDD und via den HP Tool den USB-Stick mit einer Bootpartition versehen ;)
  7. photoe schrieb:
    einfach http://blogwache.de/windows-xp-vom-usb-stick-installieren/ der Anleitung folgen und dann geht es. Im Grunde ganz einfach, XP auf HDD und via den HP Tool den USB-Stick mit einer Bootpartition versehen ;)
    er will ja nicht sein Win XP vom Stick installieren sondern ein lauffähihes Win XP auf dem Stick
  8. Ups, hab mich wohl durch "HPUSBFW.EXE" verleiten lassen, da dies häufig genau für diesen zweck genutzt wird. :biggrin:
  9. muss das Mainboard diese funktion nicht unterstützen müssen? wenn ich mich nicht irre...
  10. airfield schrieb:
    muss das Mainboard diese funktion nicht unterstützen müssen? wenn ich mich nicht irre...
    Für so intelligent halte ich den TE und die bisherigen Beitragersteller dass sie dies wissen und v oraussetzen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!