kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alternativen zu Joomla?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    dorfmusikanten

    dorfmusikanten hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich bin zwar neu hier, erstelle aber schon seit längerem Homepage und hab bis jetzt eigentlich immer mit Joomla gearbeitet.
    Ich fand es immer gut und es funktionerte bei mir und für meine Anwendungen auch immer wunderbar.
    Jetzt möchte ich aber mal wissen, was für gescheite Alternativen es zu Joomla gibt?
    Was kennt ihr so?
    Was sind die Unterschiede bzw. Vorteile gegenüber Joomla?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. naja du könntest alles auf Html aselbst schrieben ..

    http://selfhtml.net dort findest du hilfen ..
  4. Im Internet findest du genügend Alternativen.
    Googelst am besten mal danach:

    Google: Alternativen zu Joomla

    Beachte aber, dass du dich wieder neu einarbeiten musst, weshalb sich ein Umstieg evt. nicht lohnt.
  5. Wenn Du einmal bei Joomla warst solltest Du zumindestens wieder ein CMS nutzen. Davon gibt es jerde Menge , wie z.B. Typo3 Mambo ... hier ein Link zu einer Übersicht.
    Vorteile vom CMS : Alle Daten liegen in einer Datenbank. Einheitliches Design. Pflege der Datenbank von überall aus dem Internet möglich.
  6. w***********2

  7. s********4

    Xoops oder als sehr leichtgewichtig sei der Websitebakergenannt.
  8. bleib bei joomla :D
    ich arbeite auch schon lange damit und man kann so ziemlich alles machen damit.
    warum sollte man sich was neues anfangen, wenn man sich bei einem system schon gut auskennt?
  9. f**********b

    Gesucht? Gefunden! http://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki
    Ich würde raten (als Anfänger) bei Joomla 1.5 zu bleiben, weil es recht übersichtlich und einfach zu Verwalten ist. Für den Profi kann ich nur Typo3 empfehlen.
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Auf http://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki findest du eine Liste gängiger CMS'e, die du verwenden könntest.

    Was Alternativen als Empfehlung angeht, so kann dir hier keiner so richtig Tipps geben. Denn es kommt immer auf den Verwendungszweck des CMS an und auf die persönlichen Vorlieben und Können. Das Beste ist eigentlich immer noch die Systeme einmal selbst anzutesten und ausgibig auszuprobieren, um selbst einen Eindruck zu gewinnen.

    Aber auch solche Kommentare wie "bleib bei Joomla" find ich prinzipiell nicht gut. Wenn du wirklich interesse hast, dann kannst du dich auch in andere CMS'e einarbeiten, da jedes CMS Stärken und Schwächen hat und natürlich auch Vor und Nachteile mit sich bringt. Mit was du im Endeffekt besser klar kommst, mußt du selber herausfinden. Und alle hier genannten CMS'e sind natürlich auch kostenfrei.

    Aber Prinzipiell finde ich es nicht schlecht, wenn du dir fundierte kenntnisse in HTML und CSS aneignest, um auch selber ein bisschen Hand anzulegen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!