kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spam Bots blockieren?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    urb

    urb hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    ich habe seit geraumer Zeit einige Probleme mit SPAM-BOTS. Die mir mein ganzes Guestboock (sehr einfacher PHP-Code) zuspammen. Ich hab so einiges probiert. Die Meta-Variante und die robot.txt / robots.txt die zweite half auch ein paar Wochen lang. Doch dann wurden diese Bots noch viel aggressiver. Und ich mag kaum noch die Dinger zulöschen ohne eine Lösungsweg.

    Und da ich am liebsten von einem Captcha nicht gebrauch machen möchte.
    Frag ich hier mal blöd in der Gegend herum.
    Gibt es eine weiter möglichkeit um diese Bots zublockieren?

    LG

    U.R.B
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bau eine Beitragsvorschau und eine einfache Sicherheitsfrage ein. Die erste Maßnahme sorgt schon dafür, dass meisten die Bots glauben erfolgreich einen Eintrag gemacht zu haben und die zweite schüttelt dann noch den etwas intelligenteren Rest ab.
  4. Alternativ oder zusätzlich zu bladehunters Vorschlag, gebe die Beiträge manuell frei, das ist bei nicht allzuvielen Beiträgen wohl die sicherste Variante. Mein Gästebuch beinhaltet ein hidden Textfeld, was auch sehr viel abhält, aber manche Bots durchsteigen auch dies.
  5. Autor dieses Themas

    urb

    urb hat kostenlosen Webspace.

    Ähm, ich benutze kein CMS, sry vergessen.
    Daher kann ich auch keine Kommentare erlauben oder ablehnen.

    Prinzip ist. EIngabe ins Textfeld abschicken gespeichert unter einer externen txt datei und wird includiert.
    Und ein Vorschau zu bauen, glaube dass es zu viel Aufwand währe ohne CMS.

    Wenn wir gerade schon bei CMS sind: Welches ist das einfachste, kompakte und auf deutsch?
  6. urb schrieb:
    Ähm, ich benutze kein CMS, sry vergessen.

    Davon bin ich ausgegangen


    Daher kann ich auch keine Kommentare erlauben oder ablehnen.

    Prinzip ist. EIngabe ins Textfeld abschicken gespeichert unter einer externen txt datei und wird includiert.
    Und ein Vorschau zu bauen, glaube dass es zu viel Aufwand währe ohne CMS.

    Quark. So etwas ist nicht schwierig zu schreiben. Statt das ganze in eine Textdatei zu schreiben, gibst du einfach erstmal den empfangenen Gästebucheintrag wieder an den Browser aus und zeigst einen Link an, der auf den man klicken muss, wenn man den Eintrag wirklich so abschicken will, wie er gerade angezeigt wird.


    Wenn wir gerade schon bei CMS sind: Welches ist das einfachste, kompakte und auf deutsch?

    Ich nutze sowas nicht.

    edit: Blöde Quotes

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2011 21:03:31 von bladehunter
  7. Oder wie gesagt eine einfache Bild/Textabfrage á la "Wie viel ist eins und 2?" Dauert ja nicht so ewig wie ein Captcha und kann man fast nicht falsch machen...

    Oder einfach noch eine zwischenfrage. "Den gästebucheintrag: Blafasel ich liebe texte..." so Speichern?.. :)

    (Verdammt kreativ :D )
  8. urb schrieb:
    Wenn wir gerade schon bei CMS sind: Welches ist das einfachste, kompakte und auf deutsch?

    CMSimple ist sehr pflegeleicht zu administrieren, benötigt keine MySQL-Datenbank, ist gut gepflegt & dokumentiert durch Ihre Schöpfer und Gemeinde - quasi kaum zu toppen. Dann noch ein Projekt, wo auch der Name schon ausdrückt, das es einfach zu handhaben ist -> CMS Made Simple.

    Ansonsten zum Thema Spambots blockieren auf dem eigenem Projekt kann ich nur ein Besuch bei Bot-Trap empfehlen. Die haben eine effektive Methode entwickelt um dem Herr zu werden. Einmal dort angemeldet (in der Community) und dortiges Script eingepflegt im eigenem Projekt, hat man zu 98% seine Ruhe vor China-Böller:biggrin:

    Yogi :cool:
  9. Autor dieses Themas

    urb

    urb hat kostenlosen Webspace.

    @Bladehunter
    Okay, dachte nur. Weil ich (+räusper) keine Ahung habe von PHP eigentlich, ich kann zwar Script modifizieren aber schreiben habe ich nie wirklich gelernt.

    Die Methode die du dort schreibst finde ich Super^^. Hast du dazu vielleicht ein Tut?!

    @portal715
    Ist denn ein Captcha nicht eigentlich ne Abfrage wie Bild oder Text Zeichen oder Rechenaufgaben^^

    @cuf-world
    CMSimple werd ich die Tage mal ausprobieren. Aber das Script vorher schon.


    @ALL Danke nochmal
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!