kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Div Tag

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    t****f

    Hallo,
    ich habe ein tag/problem">Problem mit zwei Div Tags.

    Also folgendes: Ich habe ein div-tag "container" der 1000px breit ist und dessen höhe automatisch sein soll.

    In diesem Div Tag ist dannein Div Tag "content" der 800px breit ist und einenabstand von links von 200px hat (auch hier soll die höhe automatisch je nach inhalt sein).

    Der Container soll nach unten hin aber immer 40px abstand zum Content Div haben, um z.B. eine fußzeile dort einzufügen.

    So habe ich mir das dann vorgestellt:

    <div id="container">
    <div id="content">
    Hallo 1<br>
    Hallo 2<br>
    Hallo 3<br>
    Hallo <br>
    Hallo <br>
    Hallo 3<br>
    Hallo 2<br>
    Hallo 1<br>
    </div>
    </div>


    #content{
    width: 800px;
    height: auto;
    position: absolute;
    top: 0px;
    left: 200px;
    background-color: green;
    margin-bottom: 40px;
    }

    #container{
    background-color: #C0C0C0;
    width: 1000px;
    height: auto;
    position: absolute;
    left: 0px;
    top: 240px;
    }

    So jetzt das Problem:

    Der container-tag sieht den content-tag nicht als inhalt an(so meine vermutung) und wir deshalb nicht angezeigt, während die content box korrekt angezeigt wird.

    kann mir jemand da helfen?

    Gruß Toby
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******************r

    Hallo!
    Wenn du die position-Eigenschaft des content-divs auf relative änderst, funktionierts!

    LG
  4. Autor dieses Themas

    t****f

    jo funzt thx

    das so ne zeile das ganze teil durcheinader bringt-.-

    ----neu---

    ähm noch ne Frage wie bekomm ich das hin das der content-height sich zwar nach dem text richtet aber mind. 500px groß ist (auch wenn der test weniger einnimmt)?

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2011 10:25:38 von toby-f
  5. Google mal nach der CSS-Eigenschaft min-height. Die macht meiner Meinung genau das, was du haben möchtest. :wink:
  6. Autor dieses Themas

    t****f

    jap das ist es thx


    neue frage: wie bekomm ich das noch mal hin das z.B. a:link nur für einen bestimmten div-tag gilt


    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2011 12:12:48 von toby-f
  7. #div a{
     z.B.:
     color: #ff0000;
     text-decoration: None;
    u.s.w.
    }
    
    <div id="div"><a href="adresse">link</a></div>
    
    <div id="anderer_div_tag"></div>
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!