kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Profil von wagnerm

wagnerm hostet seine gratis Homepage bei lima-city. Jetzt anmelden und Webspace kostenlos bekommen!

Über wagnerm

Offline wagnerm

Rang:
BenutzerBenutzerBenutzer Büttler
Verdiente Gulden:
2275, 0.7 pro Tag, Rangliste
Bewertungen:
Es wurden bisher keine positiven Bewertungen für Beiträge dieses Benutzers abgegeben.
Angemeldet seit:
12:03, 10.11.2009 (3266 Tage)
Letzter Login:
20:58, 26.1.2018 (266 Tage)
Zuletzt online:
20:59, 26.1.2018 (266 Tage)
Profilaufrufe:
187
Eröffnete Themen:
19
Geschriebene Beiträge:
448
Gratis Webspace:
werbefrei
Kostenlose Homepage:
http://wagnerm.lima-city.de

Gruppen

Seiten:
  1. :cookie:
  2. :wave:
  3. :wave:
  4. Gibts mal wieder was zu sehen bei Dir, irgendwann?
  5. Berühmt für 15 Minuten ;-)
  6. Hallo.
  7. :wave:
  8. hallo :wave:
  9. Lasse mal viele liebe Grüße hier und wünsche dir einen schönen Donnerstag!
  10. wollte nur mal nen gruß hinterlassen :)
  11. Auf meiner Seite nun auch...
  12. :spammer: Habe den Link ins Gruppenprofil übernommen...
  13. Mal grüße da lass:wave:
  14. Wohooooo :sex:
  15. Und genau das ist der Punkt. Wenn ich doch nicht einmal in der Lage bin, eine halbwegs verständliche Anfrage in meiner eigenen Sprache zu formulieren, wieso lerne ich dann eine "Fremdsprache"? Macht es nicht mehr Sinn, sich erst einmal mit seiner eigenen Sprache zu befassen, um gewisse Grundkenntnisse zu erlangen und zu verinnerlichen?

    Ich meine... Der Unterschied zwischen seit und seid ist bekannt. Den Fehler, das miteinander zu verwechseln, machen sogar Germanisten mal im Eifer des Gefechts. Das nur als kleines Beispiel.

    Aber so Anfragen wie "Kan mier bitte jemant helfn? Ich habe ein PHP Script geschriben, aber es funktionirt nicht" bringen mich echt zur Verzweiflung.

    Bei einem Ausländer kann ich das noch irgendwie nachvollziehen, wenn's hier und dort mit der Grammatik und der Logik noch nicht so hinhaut. Aber selbst die deutschen Teenis im Assi-TV auf RTL2 sprechen ihre eigene Sprache mit osmanischem Dialekt, wollen aber auswandern und warscheinlich noch die dazugehörige Sprache erlernen. Das entzieht sich einfach meinem Verständnis.
  16. Ich habe jetzt erst gelesen, was ich für einen Käse geschrieben habe. Naja... Es ist ja auch noch früh :wall:
  17. Recht hast du damit schon. Für das, was ich eigentlich fragen will, habe ich aber nicht genügend Platz :) Selbstverständlich ist geade die deutsche Sprache viel zu komplex, um sie zu "beherrschen". Andererseits schlage ich die Hände vor dem Gesicht zusammen, wenn ich Hilfeanfragen, beispielsweise zu PHP erhalte, die in einer so schlechten Rechtschreibung verfasst sind, dass ich mir eben diese oder eine ähnliche Frage stellen muss. Mein Deutsch und gerade die Grammatik sind auch nicht die besten, aber ich hatte jetzt genug Zeit, die Sprache in Schrift und Wort zu lernen (Meine Muttersprache ist Englisch).

    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine =)
  18. :prost:
  19. :wave:
  20. 22:48, 2.4.2011

    r******r

    Drum ! Dann ist das damit erklärt. :wave:
Seiten:

Login zum Webhosting ohne Werbung!