kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Profile für Mitglieder erstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    vivaz-world

    Kostenloser Webspace von vivaz-world, auf Homepage erstellen warten

    vivaz-world hat kostenlosen Webspace.

    hallo community,
    ich weiß jetzt leider nicht ob ich in nem falschen Themenbereich gelandet bin..wenn ja sry.
    Aber jetzt zu meinem Problem: ich hab einen Clan (die http://street-rockaz.lima-city.de/). Ich möchte, dass jedes Mitglied ein Profil bekommt, mit Benutzername, Passwort, Galerie, Persönliche Daten wie Vorname Geburtstag etc., dass er auch editieren kann also ahnlich wie in Facebook. ZusätzlichIich hätte ich noch eine Frage: Kann man die Accounts mit einer Befehlszeile "in kurzform anzeigen lassen", weil ich hab ne Toplist und dass ich da halt dan sowas wie "show membercard PROFILNAME " eingebe und nicht immer die gesamten Profildaten eintippen muss. Ich weiß das ich MYSQL-Datenbanke brauche, mehr aber leider nicht. Kann mir das jemad erklären oder ein gutes tutorial verlinken? (ja ich hab in google gesucht, aber nichts gefunden, weil ich nicht weiß wonahc ich suchen muss)

    mfg und danke
    Bene
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo vivaz-world,
    für sowas ist eine MySQL-DB am besten geeignet. Ein guter Einstieg bietet dir hier Schattenbaum.net.
    Zudem solltest du es dir aber nicht erlassen, dich über Sicherheitsmaßnahmen zu informieren. Stichwort SQL Injection.
    Für einen Clan würde ich dir allerdings sowieso ein CMS empfehlen, da es hierfür bereits sehr gute Scripte gibt mit schönen Designs,... und man spart sich einiges an Zeit.

    Grüße Ploco
  4. Autor dieses Themas

    vivaz-world

    Kostenloser Webspace von vivaz-world, auf Homepage erstellen warten

    vivaz-world hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort, aber ich finde da leider nichts..

    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2011 20:04:38 von vivaz-world
  5. vivaz-world schrieb:
    Danke für die Antwort, aber ich finde da leider nichts..

    1. Wenn du schon einen derartig ausführlichen Satz schreibst, solltest du vllt. noch sagen, wo du gesucht hast.
    2. Außerdem solltest du vllt. mal sagen, was du überhaupt genau suchst, wenn das genannte nicht dem entspricht.
    3. Ist der Link nicht für stupides CopyPaste gedacht, sondern zum weiterverwenden und lernen.
    4. Wenn du nicht lernen möchtest und die gegebenen Informationen nicht verwerten kannst, empfehle ich dir nach wie vor ein CMS zu verwenden.
  6. Autor dieses Themas

    vivaz-world

    Kostenloser Webspace von vivaz-world, auf Homepage erstellen warten

    vivaz-world hat kostenlosen Webspace.

    ploco schrieb:
    vivaz-world schrieb:
    Danke für die Antwort, aber ich finde da leider nichts..

    1. Wenn du schon einen derartig ausführlichen Satz schreibst, solltest du vllt. noch sagen, wo du gesucht hast.
    2. Außerdem solltest du vllt. mal sagen, was du überhaupt genau suchst, wenn das genannte nicht dem entspricht.
    3. Ist der Link nicht für stupides CopyPaste gedacht, sondern zum weiterverwenden und lernen.
    4. Wenn du nicht lernen möchtest und die gegebenen Informationen nicht verwerten kannst, empfehle ich dir nach wie vor ein CMS zu verwenden.


    1. Google
    2. Eine Vorlage (copy n paste), oder ein CMS so wie du es geschrieben hast
    3. Ich denke nicht, dass es nötig ist mysql zu lernen, nur wegen den Profilen (Das sieht nämlich nicht gerade leicht und kurz aus)
    4. Ich hab auch eins gesucht aber keins gefunden

    Übrigens nur wegen ner kurzen Antwort braucht man sich doch nicht so aufführen..Außerdem bin ich noch neu im Geschäft mit HTML, CSS, PHP etc. und erst 14.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2011 22:01:15 von vivaz-world
  7. vivaz-world schrieb:
    1. Google
    2. Eine Vorlage (copy n paste), oder ein CMS so wie du es geschrieben hast
    3. Ich denke nicht, dass es nötig ist mysql zu lernen, nur wegen den Profilen (Das sieht nämlich nicht gerade leicht und kurz aus)
    4. Ich hab auch eins gesucht aber keins gefunden [...]
    zu 1. Was kann daran so schwer sein? Ungefähr 10.400.000 Ergebnisse sollten genügend Informationen liefern
    zu 2. Es ist in keinster Weise sinnvoll Code einfach zu kopieren ohne zu verstehen, was dieser macht oder welche Risiken er birgt.
    Eines von sehr vielen CMS für Clans lautet Clansphere (zur Info: das ist das erste Ergebnis des unter 1. geposteten Links).
    zu 3. Wenn du eine Webseite betreiben möchtest, ist es nie schlecht zu wissen, um was es in etwa geht und allzu schwer ist es nun wirklich nicht.

    Übrigens nur wegen ner kurzen Antwort braucht man sich doch nicht so aufführen..Außerdem bin ich noch neu im Geschäft mit HTML, CSS, PHP etc. und erst 14.
    Ich führe mich nicht auf, sondern kann es nicht nachvollziehen, wenn man mit den angeforderten Informationen nichts anfangen kann (bzw. ganz andere Informationen haben wollte) und dann nicht schildert, was das eigentliche Ziel ist.
    Sich mit dem Alter herauszureden ist natürlich auch eine feine Art seine Unselbstständigkeit zu rechtfertigen. Nimm es bitte nicht allzu persönlich, aber so kommt es gerade herüber.



    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2011 23:01:18 von ploco
  8. Autor dieses Themas

    vivaz-world

    Kostenloser Webspace von vivaz-world, auf Homepage erstellen warten

    vivaz-world hat kostenlosen Webspace.

    Nimm es bitte nicht allzu persönlich, aber so kommt es gerade herüber.


    So isses aber nicht. Was heißt hier eigentlich Unselbstständigkeit? Ich ahb halt nix passendes gefunden..
    Außerdem bist du ez auch nicht der Hero, nur weil du n Video gemacht hast das dan automatisch weiterleitet..

    Aber, lassen wir das. Ich hab nicht richtig gesucht, du hast was sehr passendes für mich gefunden und ich möchte mich dafür bedanken.
  9. vivaz-world schrieb:
    So isses aber nicht. Was heißt hier eigentlich Unselbstständigkeit? Ich ahb halt nix passendes gefunden..
    Wenn man bei den passenden Stichwörtern und mehr als 10 Millionen(!) Ergebnissen nicht fündig wirkt, zeugt es natürlich von höchster Selbständigkeit.

    Außerdem bist du ez auch nicht der Hero, nur weil du n Video gemacht hast das dan automatisch weiterleitet..
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten. :thumb: (Damit du ein wenig belehrt wirst: http://lmgtfy.com/).
    Schönes Zitat von genau dieser Seite (http://lmgtfy.com/):
    Für all die Leute, die lieber dich mit ihren Fragen nerven, statt selbst mal mit Google zu suchen.
  10. Autor dieses Themas

    vivaz-world

    Kostenloser Webspace von vivaz-world, auf Homepage erstellen warten

    vivaz-world hat kostenlosen Webspace.

    Warum guckst du eigentlich dauernt doch nach ob ich was geschrieben hab, obwohl ich dich nerv??


    Bei mir kommt da beim Upload ne Fehlermeldung..ja, ich schreib sie gleich auf

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2011 15:30:35 von vivaz-world
  11. Und nun beruhigt euch bitte wieder und esst einen Eierkuchen zusammen.
    Kinder...
  12. Autor dieses Themas

    vivaz-world

    Kostenloser Webspace von vivaz-world, auf Homepage erstellen warten

    vivaz-world hat kostenlosen Webspace.

    tct schrieb:
    Und nun beruhigt euch bitte wieder und esst einen Eierkuchen zusammen.

    xD



    Die Fehlermeldung:

    Beim Kopieren einer Datei zum Ftp-Server ist ein Fehler aufgetreten. Stellen sie sicher, dass sie die Erforderlichen Zugriffsrechte haben, um Dateien auf dem Server zu speichern.

    Details:
    200 Switching to Binary Mode
    227 Entering Passive Mode (218,83,45,133,37,180)
    550 Permission denied


    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2011 15:42:07 von vivaz-world
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!