kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Heim-Server über LTE

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    david-tiede

    david-tiede hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    sicher habt ihr schon etwas von LTE gehört, der 4. Mobilfunkgeneration. Diese Technik soll den Breitbandanschluss fürs Internet aufs Land bringen.
    Vor ein paar Wochen wurde nun auch endlich bei uns eine solche Antenne von Vodafon errichtet und ich habe noch ein paar Fragen über die Anbindung von einem Server.
    Da nur die Antenne selbst eine öffentliche IP-Adresse hat und die Rechner über NAT nur eine interne IP-Adresse bekommen und Vodafon auch kein Port Forwarting einrichtet, ist es ohne Weiteres nicht möglich von außen eine Verbindung zu einem Server aufzubauen.
    Meine Frage ist: Gibt es trotzdem eine Möglichkeit eine Verbindung von außen herzustellen und wie würde man diese einrichten?
    Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort!

    Gruß David
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das musst du deinen Provider Fragen, grundsätzlich sind bei derartigen Diensten Serverdienste normalerweise nicht erwünscht.
  4. Autor dieses Themas

    david-tiede

    david-tiede hat kostenlosen Webspace.

    @ fatfox
    Danke!

    @ alle
    Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?
  5. b******k

    Hallo!

    http://www.telespiegel.de/dsl/dsl-ueber-satellit.html


    Die Geschwindigkeiten sollen aber eher mäßig bis naja... sein


    Gruß
  6. Autor dieses Themas

    david-tiede

    david-tiede hat kostenlosen Webspace.

    bschreck schrieb:
    http://www.telespiegel.de/dsl/dsl-ueber-satellit.html
    Die Geschwindigkeiten sollen aber eher mäßig bis naja... sein

    Es ist mir klar das es Altenativen zu LTE, wie zB Satellit gibt.
    Mir geht es aber darum an einem LTE-Anschluss einen kleinen Home-Server einzurichten, der von außen errichbar ist.
  7. b******k

    Schuldige!


    Das Problem hatte bei mir auch mal ein Bekannter:

    Vodafone vergibt bei LTE (wie bei UMTS auch) keine von außen erreichbaren IP-Adressen. Soweit ich das mitbekommen hab....
    Man hat Ihm gesagt er soll sich dafür an folgende Firma wenden:

    http://www.mdex.de/produkte/publicip/publicip-adresse-im-lte-netz/

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen!


    Gruß
  8. WHS VPN Client drauf machen und zu angemieteten VPN Server conecten.. wär jetzt mal mein erster versuch
    nur weiss ich jetzt nicht ob du von aus.. also über den VPN Server ip drauf kommst??
  9. Autor dieses Themas

    david-tiede

    david-tiede hat kostenlosen Webspace.

    bschreck schrieb:
    Vodafone vergibt bei LTE (wie bei UMTS auch) keine von außen erreichbaren IP-Adressen. Soweit ich das mitbekommen hab....
    Man hat Ihm gesagt er soll sich dafür an folgende Firma wenden:
    http://www.mdex.de/produkte/publicip/publicip-adresse-im-lte-netz/

    Danke! Ich wollte dafür aber nicht so viel ausgeben!

    schrotti19 schrieb:
    WHS VPN Client drauf machen und zu angemieteten VPN Server conecten.. wär jetzt mal mein erster versuch

    Ich habe leider keinen angemiedeten Server!
  10. david-tiede schrieb:
    bschreck schrieb:
    Vodafone vergibt bei LTE (wie bei UMTS auch) keine von außen erreichbaren IP-Adressen. Soweit ich das mitbekommen hab....
    Man hat Ihm gesagt er soll sich dafür an folgende Firma wenden:
    http://www.mdex.de/produkte/publicip/publicip-adresse-im-lte-netz/

    Danke! Ich wollte dafür aber nicht so viel ausgeben!

    schrotti19 schrieb:
    WHS VPN Client drauf machen und zu angemieteten VPN Server conecten.. wär jetzt mal mein erster versuch

    Ich habe leider keinen angemiedeten Server!

    geht auch mit free sachen aber sicherheit ist dan nicht da
    googel ist dein freund
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!